Hitzeprobleme

  • Danke Ulli für die Info.


    Jetzt werde ich erstmal die Motorabwärme bei den kommenden Ausfahrten genießen :grin: und mir Anfang des nächsten Jahres dann Gedanken machen wie das Problem in den Griff bekomme (auch wenn ich nicht so richtig daran glaube).


    Was aber auf alle Fälle schon mal sehr hilfreich war zu hören, dass auch die anderen Tourermodelle ähnliche Probleme haben :o:


    Grüße
    Marc

  • Hallo Maxl,


    wie Ulli schon geschrieben, sind zusätzliche Wärmeschtzmaßnahmen bei den 2002ern nachträglich verbaut worden. Das Prob mit dem warmen Tank habe ich für mich mit einer Baxter Tankhaube bestens gelöst.


    Gruß aus Darmstadt,



    Bernd

  • Es ist schon mehrfach hier erwähnt worden....vollverkleidete Bikes leiden nun mal an dem Hitzeproblem unter der Verkleidung....
    Mich stört es aber nur wenig, - hab mich bei meinen nun 70tkm Vollverkleidungskilometern (STX 30tkm, St1000 40tkm) scheinbar dran gewöhnt.
    Der Wind- und Wetterschutz speziell bei niedrigeren Temperaturen wiegen diesen kleinen Nachteil mehr als wieder auf.....
    Wie bereits gesagt wenn sich einer vor dem Kauf unsicher ist, lieber eine ausgiebige Probefahrt bei schönem und auch schlechtem Wetter mit Verkleidungs Mopped und mit einer Naked....