H.I.S.S. Diebstahlschutz

  • Da ich ja nun "Geschädigter" bin, werde ich mein nächstes Bike auf jeden Fall mit einer Wegfahrsperre ausrüsten. Die STX hat ja eine serienmäßig. Wie gut ist die oder ist die auch schon mal bei einem geknackt worden? Ich weiß, sie hilft nicht gegen Aufladen auf nen Hänger.

  • Wegfahrsperre. Ein Chip im Schlüssel sendet nen Code an die Bordelektronik. Passt der Code nicht, geht nix an...... Wie sicher das ist? TOGAL, weil aufladen und abfahren i.d.R. angesagt ist.

  • Meiner Meinung nach ist ne Alarmanlage
    in so einem Fall sinnvoller.
    Macht ein Mordsgetöse -klapp-
    Gruss


    Klaus

  • Die beste Lösung gibt es wohl nicht. Außer: Stahlkette immer dabei und dann an Laterne binden. Und wenn daß nicht hilft. Moto in Garage lassen. ;--;


    OK.Zusäzlich zur Wegfahrsperre Alarmanlage. Doch auch das Gejaule wir einen Professionellen Dieb nicht abschrecken.

  • Wie schon geschrieben, die absolute Sicherheit gibt es wohl nicht, aber eine Alarmanlage ;-) würde ich auf jeden Fall empfehelen, am besten noch mit Pager das du informiert wirst wenn sie gerade losheult.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja, das mit dem Aufladen ist noch eine ganz andere Sache. Habe mich schon mal bei Knobi umgeschaut. Die Sirenen sind ja gar nicht mal so teuer und die in Verbindung mit HISS sollte schon ganz gut sein.