POI-Loader für Garmin

  • Jou, Martin


    und ich hab gerade ein Overlay für AT-only gebastelt.


    hab mich ein bischen mit dem Mapdecode rumgespielt usw...
    eine ausführliche Anleitung erspar ich mir, nur soviel, ich hab die original von Josefs 6715 Blitzern mit mapdekode eine .dbx Datenbank datei erstellet, dies mit dem Notepad bearbeitet (alles raus was nicht AT war)
    aus dieser dann die Overlay für at erstellt. war ein bishcne gefummel weil ihm irgendwie der dateiname nicht gefallen hat usw..
    aber letztendlich hat es hingehauen


    jetzt bräuchte ich nur noch nen Betatester, weil ich kanns nciht testen obs auch funzt, da ja mein 2610er auf Garantierep. unterwegs ist (Displaybeschlagen)


    so sieht das Overlay für AT-only aus und hat 20kb, wobei mir die 185kb für alle 6715 Blitzer Europaweit eigentlich nciht viel vorkommen!?
    Die Overlaykarte wird ja genau so wie die anderen Karten auf den Speicherchip geladen und beim 2610 hab ich ja e ne 2GB CF, da hat noich ne Menge platz, also das Overlay mit allen 6715 rauf und passta :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also ich hab grad run 220 MB mit Olli's overelay + CS + CroGuide + Naviguide Ungarn in den Quest gedengelt, funzt tatsächlich:
    hihi, lauter rote Bemmerln auf der Quest-Karte ;-)
    Werd mich anschl mal durch die Stadt bewegen und die accuracy prüfen

  • na dann gib mal laut wie genau die Daten sind.


    Ps: ich hab mich auch noch mit dem POI-Loader und .csv Datei herumgespielt. Die 6715 WPs mit MS exportiert in ne .txt, diese .txt in excel importiert, die Daten die man nicht benötigt raus, die Koordinaten angepasst dass sie für den POI-Loader passen, als .csv abgespeichert, nochmal im Texteditor nachbearbeitet und dann endlihc nach zahlreichen versuchen war es dem POI-Loader genehm die .csv zu akzeptieren. zum Glück hab ich ja nen USB-CardReader und ne übrige SD-Card zum testen, auf diese hat mir der POI-Loader dann ne poi.gpi mit 388kb erstellt mit Warnung vor Annäherung 400m.


    hähä, bin grad am überlegen ob ich den 2610er nicht wieder verscherbel und mir den 2720er zuleg, hoffentlich gibet den auch bald für .eu :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von mbrII
    Werd mich anschl mal durch die Stadt bewegen und die accuracy prüfen


    Nach meiner bisherigen Erfahrung sind die Punkte recht genau. Max ca. 50 m Differenz, meistens besser. Die Punkte die ich selbst vermessen habe sind natürlich besser 8-)

  • Also grundsätzlich stimmen die Einträge (sofern aktuell!) sehr wohl.
    Leider gibts jetz bei tiefstehender Sonne und Dämmerung zumindest beim Quest leichtes Visioalisierungsproblem:
    Die Knubbels verschwinden ob ihrer Farbe und Breite in der Rosa bearing line der gerade gefahrenen Route.
    ggF würde in Blau oder Türkis gehaltene Knubbels Abhilfe schaffen; Top währe natürlich diese als Gebots- oder Gefahren-gif zu haben ;-), weiß aber nicht in wieweit das möglich oder den Speicherbedarf erhöht.

  • mittlerweile habe ich festgestellt, dass mit dem POI-Loader einfach nur ein Unterordner "POI" im Verzeichnis "Garmin" auf der CF erstellt wird und darin die Datei mit den Blitzern als POI.
    Ich werde das auf alle Fälle auch mal mit meinem 2610er ausprobieren, ob er die Datei erkennt. Hoffentlich kommt er bald von der Rep. zurück :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........