Der Staat ist Pleite

  • Zitat

    Original von Egon#ch2
    Dafür kauft der Staat schöne neue Autos....


    naja, typische Anfängerarbeit in Photoshop :-pu

  • Hallo,
    die meisten Politiker sind doch nur Schmarotzer. Sie leben auf Kosten der Gemeinschaft und zeigen auf HartzIV- Empfänger. Reden über Verantwortung und wissen garnicht was sie meinen. Es gab und gibt keinen Politiker der sein Handeln auch verantwortet. Ich kenne keinen Politiker der für seine Fehlleistung gerade stehen musste. Im Gegenteil, sie werden noch belohnt. Solange sich das nicht ändert wird es keine vernünftige Politik für ALLE geben.
    Ansetzen würde ich bei den Diäten, Übergangsgeldern,vollkommen überzogener Altersversorgung sowie bei den üblichen Privilegien für Politiker(Versicherungen,Bahnkarten,Flugtickets,Steuervorteile usw.).
    Für gute Arbeit soll es weiterhin gutes Geld geben.


    Entschuldigung,ich habe gerade geträumt. ;-)

  • Der "Sumpf" geht ja noch viel weiter....
    Beispiel:
    Sister meiner Holden ist Rote Krätzel-Gewrkschaftsfunktionärin (die ganze Meschpoche is tief Rot...).
    So, und zu den ohnehin gesetzlich gegebenen 5 Wochen Urlaub, fahren sie und ihr Holder obedrein noch zusätzlich 3 Wochen auf Kur ?! :shock:
    Dabei aber keine Rede von Schwerarbeiter oder Chronisch krank, einfach nur "... na warum sollen wir das nicht nützen wenn's reingeht?..."


    Damit sieht man wieder wie "sozial" so "Sozialisten" wirklich sind, nehmen beinhart jenen die's vielleicht tatsächlich nötig hätten einfach 3 Wochen Kurplatz weg :roll:


    Ich, rekonvaliszent und in Privatwirtschaft (selbstverständlich ohne Parteibuch!!) durfte mir meine Physiotherapie selber brennen; also nicht nur daß ich durch die de facto eh schon höchste Steuerstufe "einzahle" wie blöd, darf ich bei Bedarf dann nochmal in die Tasche fahren...


    Ditto bei Wohnungssuche, das dumme Töchterlein besagter Sister hat in 2 Wochen eine geförderte Wohnung... wir haben ja Beziehungen in der "Partei"... zustände wie in der alten UDSSR...
    Als Normalsterblicher hängst jahrelang in Warteliste....

  • Ja, ja, in der Wirtschaft geht's genau so übel ab. Was ist mit Barnevik von ABB, Ackermann von Deutsche Bank.... ich habe nicht genug Finger, um diese Schmarotzer alle aufzuzählen. Gerade auch bei uns in CH gab's in den vergangenen Jahren viele solcher unrühmlicher Beispiele :evil:


    Gruss Markus

  • Und wenn er dann endlich sein Amt zu Verfügung stellt, weil alle sehen dass er nix taugt, bekommt er noch einen vergoldeteten Abgang.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Und nun gehts schon wieder fleißig weiter.


    Kein Politikter redet mehr von Subventionsabbau; alle reden nur noch von Steuererhöhungen.


    Und die Lobbiisten der Wirtschaft haben auch schon wieder fleißig gearbeitet: Föderalismuseinschränkungen nur noch beim kleinen Mann/Frau :twisted: :twisted: :twisted:

  • War doch klar. Alles nur leere Versprechungen. Die Kassen sind Leer. Jetzt wird der Bürger noch mehr gefordert. Das Problem ist einfach. Arbeit ist zu teuer in Deutschland. Aber nicht wegen unserem Netto-Gehalt. Sondern weil der Abstand zwischen Brutto und Netto so groß ist. :lol:

  • Da kann ich ricco nur zustimmen und ich glaube


    das hat auch jeder Pan´ner kapiert.


    Vielleicht sollte man in Berlin die Dienstwagen abschaffen und dafür
    ne Pan hinstellen dann fällt evtl der Groschen (Cent)


    Aber ich befürchte - nicht.


    Wäre aber lustigen wenn abend in den Nachrichten ein Minister mit seinem 2rädrigen Untersatz die Blumenrabatten umpflügt wie seinerzeit
    Innenminister Zimmermann mit der Mofa.



    Gruß mit sooooooo´n Hals


    Michael

  • Es war einmal ............


    ..... am Beginn aller Tage zu einer Zeit als die Gruppierung der Grünen in den Bundestag einzog und bei der Anfahrt zum Bundestag Bonns Straßen mit dem Fahrrad unsicher machte und Enten (2CV - keine richtigen Enten) die Dienstfahrzeuge waren ......


    So haben sich die Zeiten geändert.


    :grin: :grin: :grin: