Route abgeschnitten

  • Hi
    Ich hab da ein kleines Problem: Wenn ich selbst angefertigte Routen in mein 176C überspiele ,bekomme ich die Meldung : " die Route wurde abgeschnitten" , wo dann auch bei der Kontrolle diees zu sehen ist .
    Ich habe so einiges probiert : weniger WP's , geht nicht , andere Einstellungen ( mapsou + GPS ) kein Resultat .
    Einerseits kann ich ne Route mit über 100 WP's und über 500 km einspielen , aber ne 2te Route mit 70 WP's und 350 Km wird abgeschnitten .
    Wer kann mir helfen ????


    dKe für jeden Tip :oops:

  • Hallo Arsene,


    hier gibt es zwei möglich Ursachen:


    1.
    Du hast neben den eigenen Wegepunkten(WP) in einer Route auch noch die sogenannten Abbiegehinweise, dies entsteht immer wenn Du mit der „kürzesten“ oder „schnellsten“ Route eine Autorouting mit MapSource betreibst.. Diese werden im176er als WP gewertet. Stell doch einmal um auf direkte Route um, berechne die Route neu und versuch dann noch einmal eine Übertragung. Bei dieser Variante hast Du nur die tatsächlich bewußt angelegten WP’s und kannst prüfen ob hier ein Grenzwert (254) überschritten wurde.


    2.
    Es gibt von anderen Programmen Einflüsse auf die serielle Schnittstelle, sodass diese irgendwie die Übertragung abbricht. Am besten Du fährst den PC runter oder schließt zumindest alle evtl. geöffneten Programme. Bei mir führt dies i.d.R. zum Erfolg.

  • Hi Alfons ( und alle anderen )


    Vielen Dank , mit der ersten Antwort hast Du voll ins schwarze getroffen .
    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen (müsstest Du eigentlich fast bis nach Hamburg gehört haben..) .
    Jetzt kann ich meine Routen für die Ferien ,ab 6 Juni , fertigstellen . Da gehts nach Frankrich ( Provence ) mit Rückweg über die Alpen . 14 Tage Motorrad pur ist angesagt .


    Gruss an alle aus dem schönen Luxemburg
    ( ist immer ne Reise wert... )

  • Hallo Arsene,


    schön, dass wir das Problem auch gelöst haben.
    Da liegt ja einer meiner Lieblingsseen auf der Route in die Alpen.
    Wenn Du es einrichten kannst, fahre einmal um den „Lac de Serre Poncon“, der liegt südwestlich von Embrun an der N94. Da gibt es Blautöne zu sehen....wie gemalt.