Der nächste Ärger - Frontscheibe

  • Hallo Leutte,
    hatte neulich mal meine Grüne entblättert. Dazu mußte u. a. die Frontscheibe runter. Sie war bis zu dem Zeitpunkt von mir an den Verschraubungen nicht angefaßt worden.
    Dabei stellte sich heraus, das die Bohrungen an zwei Stellen eingerissen waren :!::!::!: . Derartige Risse werden sich mit der Zeitvergrößern.
    Die Frontscheibe baut normaler Weise der Händler bei einer Neuauslieferung erst an.
    Paßt also bitte sehr gut auf!!!
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Derartige Risse werden sich mit der Zeit vergrößern


    Hallo Didi,
    mein Beileid zum Ärger. Die Liebe zur STX wird doch immer wieder auf die Probe gestellt. :? Wie steht es mit der Garantie, regelt Honda das Problem?


    Grüße und trotzdem viel Spaß beim Fahren
    Frank

  • Hallo Frank,


    Honda regelt alles, z. Z. das 3 x in OF!!??? Von Spaß, einige Anfangs-Mimiechen, .... will ich nicht mehr reden. Mein Vertrauen in die STX ist deutlich gesunken. Honda hat bei mir für die weitere Zukunft definitiv kein Vertrauen mehr in die Produktqualität.


    In diesem Jahr:
    - starker Linseneffekt auf der Verkleidung unterhalb der Frontscheibe (Honda entwickelt gerade einen anderen Werkstoff der dieses Problem beseitigt)
    - Quersteg vom Hauptständer, wo die Halterung für die Feder angeschweißt ist, ist total verrostet, ohne Fahrt bei Laugenwetter im Winter (kümmert sich auf Garantie mein Händler drum - Pulverbeschichtung)
    - Von der vorderen Rahmen-/Motorbefestigung waren mind. 5 Schrauben funktionslos (meiner Meinung nach Schlampigkeit der Schrauber in OF - wird ebenfalls beseitigt- hätte böse enden können)
    - die Original-Honda-Alarmanlage wird in der STX definitv nicht verbaut - habe mein Geld zwischenzeitlich wieder
    - Das Pendelproblem ist noch immer nicht beseitigt und die Nervosität des Fahrwerks bleibt bestehen (war jetzt nicht der Hauptgrund für die 3. Kur in OF)


    Im vorigen Jahr gab es gewaltig Theater um die Neueinführung der STX und meine große Frühjahrstour wäre fast geplatzt. Jetzt steht die STX seit dem 12.4.03 mit 14 Tkm auf der Uhr. Heute soll sie vielleicht bei meinem Händler angeliefert werden. Bis er sie fertig hat, wird es wohl kommende Woche sein, vielleicht, vielleicht auch später....


    Es ist eine unendliche Geschichte um die Probleme mit der STX!


    Meine Konsequenz, seit dem 28.4. fahre ich wieder ne ST aus 2001. Mit Ihr werde ich am 24.5. mit einem sehr ruhigen Gewissen in Urlaub fahren und ihn genießen.


    Die STX ist meiner Meinung nach ein tolles Mopped aber grenzwertig im Fahrwerk. Weiterhin wollte offenbar die Marketingabteilung bei Honda mehr als es der Technik möglich war bzw. hatte die technische Umsetzung zu wenig Zeit. Andere Randprobleme sind zudem nicht hinreichend berücksichtigt worden. ......


    Die ST wird bei mir sehr alt werden, das weiß ich schon jetzt. Wie es mit der sTX weiter geht liegt allein an Honda ......


    Gruß, Didi

  • Didi,


    na da bin ich, nach deinem Beitrag/Erfahrungen, ja mal gespannt, was Honda nächstes Jahr mit der STX auf die Beine stellt!


    Wobei: Hauptständer und Schwinge sind etwas, was bei jedem Mopped STANDARTMÄßIG Pulverbeschichtet gehört. Das rostet an meiner PAN auch wie´d Sau.
    Ich bin nur zu faul, die Schwinge zum strahlen und Lackieren auszubauen!
    Also: Dicke Schicht Fett drüber, hält jeweils 1 Jahr mit dem selben Effekt :wink:


    Ansonsten: Schaun mer mal.
    Weis denn jemand, wie es um das aktuelle 2003er Modell steht?
    Mein letzter Wissensstand ist: Irgendwelche Material Probleme mit dem Ramen (Werkstoff), deswegen werden die (2000?) STX aus Belgien nicht ausgeliefert. (Richtig?)


    Und was macht Honda nun mit den Maschinen? Umbauen auf nen anderen Ramen?Zurück nach Japan?


    Und: weis denn jemand (Gerüchteweise) schon, wie Honda die Sache im Modelljahr 2004 angehen will?


    Also so langsam wäre es ja mal Zeit, die abwandernden Kunden mit Positiven Meldungen zum durchhalten zu bewegen.
    Im Moment freut sich Yamaha und BMW doch ein Loch in den Bauch!!


    Wer weis es?

  • Servus


    Hab mir das hier ne zeitlang angesehen, mit eueren PROBS.Wollte mir im Herbst ne 1300er als gespann zulegen. Ich bin ein riesen Honda Fan aber was die sich zur zeit leisten das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich fahr im Jahr meine 45-50000km runter wen ich mir vorstelle wie oft ich wegen problemen beim Händler wäre, ne danke ich verzichte und werd mir ende des jahres ne FJR1300 zulegen.



    MFG Peter

  • Hallo Peter


    Hast du schon mal ins Album gesehen unter STX Bilder: Is die breit man. Vieleicht darfs ja doch ne STX als Gespann sein 8) :wink: .
    Das mit dem Wackeln hat sich dann auch erledigt, wobei Sie vorher auch nicht gewackelt hat. Natürlich hat die FJR mehr Ps, auch nicht schlecht im Gespannbetrieb, aber sie ist bestimmt auch nicht perfekt.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Und: weis denn jemand (Gerüchteweise) schon, wie Honda die Sache im Modelljahr 2004 angehen will?


    Hallo Andi, wakkelfreunde,


    Geruechtmaessig: In ein NL Forum hat der Haendler von jemand behauptet Honda arbeitet ans wakkelproblem: es soll eine neuer lenkkopf (?) kommen und eine neue uhm..hinterbruecke (?) und das soll wieder ein Mod werden. Andererseitz weiss mein Haendler von nichts.


    Geruechte gehen auch das Honda mit das ABS beschaeftigt ist, das soll auch Probleme habe. Ich kann meine Reifen jedenfalss blokkieren: quitsjen und schwarz auf der Strasse.



    tsjues,
    pascal


  • Und schon wieder ein neues Problem?


    Manchmal überlege ich schon, ob ich hier im Forum weiterhin lesen soll. Jedesmal wenn ich auf meine Dicke steige überlege ich, wann sie wohl die ganzen Mängel zeigt. Es ist einfach ein ungutes Gefühl ständig von allen möglichen Mängeln zu lesen. Wenn jetzt noch das ABS hinzukommen sollte, was für mich mit das aller Beste an der Dicken ist, dann bricht so langsam die STX-Welt zusammen.
    Auch wenn ich mit meiner keine Probleme habe, beunruhigend ist das alles schon.


  • Hallo,


    na ja, wie gesagt, nur Geruecht und wir muessen aufpassen das wir nicht jedes einzelne Problem auf alle Machienen verallgemeinern.


    Was mich noch am meisten Aergert und sehr enttauescht ist die Reaktion von Honda-NL..... die gibts einfach nicht. Leute bekommen noch nicht mal Antwort auf Briefen. :(


    tsjues,
    pascal

  • quote on
    Was mich noch am meisten Aergert und sehr enttauescht ist die Reaktion von Honda-NL..... die gibts einfach nicht. Leute bekommen noch nicht mal Antwort auf Briefen. :(


    tsjues,
    pascal[/quote of




    Hallo zusammen,


    Genau DAS ist der Punkt.
    Als Betroffener, der im Moment auch auf Auslieferung seiner Bestellung wartet und sich mit einer Ersatz-VFR zufriedengeben muss, ist es für mich absolut unverständlich das über meinen Händler bzw. über Honda Deutschland keinerlei konkrete Auskunft zu erhalten ist. Weder erfahre ich einen ( wenigstens unverbindlichen) Liefertermin noch welche technischen Änderungen letztendlich vorgenommen werden. Ergo weiss ich im Prinzip nicht was ich da genau Bestellt habe und bekommen werde. Ein absolut unbefriedigender Zustand, leben wir doch angeblich im Informationszeitalter....
    Da heute Informationen Weltweit auf einen Klick zur Verfügung stehen und diskutiert werden können (und werden wie man sieht) , ist das Spiel mit verdeckten Karten eine sehr gefähliche Sache für alle Anbieter von Waren und Dienstleistungen, Kundenbindung und Markenzufriedenheit leiden unter diesen Umständen eben sehr viel leichter als früher.
    Jeder Anbieter sollte sich darüber mal Gedanken machen....


    Grüssle


    Hermann

  • Ist zwar kein Trost, aber das war letztes Jahr genau das gleiche Spiel. Irgendwie lernen die nix dazu!

  • Zitat

    Original von Michael#375


    Genau [/b] das gleiche Spiel!


    Hallo Leute,
    je weniger Kommunikation, desto mehr Verunsicherung. Es dauert m.E. bis sich die Verantwortlichen zu einem einheitlichen Vorgehen durchgerungen haben. Sicherlich hat Honda Deutschland nicht die Möglichkeit eine eigenständige Kommunikation zu fahren. Als Kunde, der wie wir die Gelegenheit zum Austausch nutzt, fühlt man sich natürlich ver....
    Vordergründig dürfte aber auch eine schlechte Kommunikation ihre Vorteile haben, schließlich pandeln viele STX´ler alleine vor sich hin und haben die Dimension der Probleme nicht unbedingt mitbekommen. Wer sich dann vielleicht noch auf Samstag oder Sonntagstouren beschränkt, ist noch weniger sensibilisiert.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ohne eine Bündelung der Kundeninteressen in einer Organisation oder Aktionen wird sich daran wenig ändern. Legendär die Macht der Taxi-Vereinigungen, die bei gegebenen Anlässen schon Sternfahrten zu Daimler-Niederlassungen organisiert hat.


    Wäre das nicht eine nette Schlagzeile: "400 Biker blockieren mit ihren Maschinen Honda Deutschland und fordern Nachbesserung für die STX" :wink:
    Grüße
    Frank