Der nächste Ärger - Frontscheibe

  • Hi all,
    glaubt mal, daß Honda OF sehr genau weiß was hier im Forum geschrieben wird und es hierüber Analysen geben wird. Die Politik des Schweigens kommt nun mal aus Japan, denn die haben dort ne andere Mentalität.
    Das Problem mit der STX dürfte im Großtourerbereich einen immensen Schaden für Honda bedeuten, der selbst in einigen Jahren nicht beseitigt sein wird.
    Sicherlich haben die Japaner versucht die Probleme der STX intern zu beseitigen, denn alle Order kommt nun mal aus Japan. Ob in D oder NL oder ...., alle Honda Vertretungen führen nur aus!!! Den Leuten dort wird das Theater auch keinen Spaß machen.
    Fakt ist nun mal, daß die STX stark mangelbehaftet ist, bei einem mehr und bei anderen weniger. Ich gehöre offenbar auch zu den Pechvögeln.
    Hajo hat es irgendwo schon angedeutet, die STX ab Modell 2004 wird aller Wahrscheinlichkeit grundsätzlich überarbeitet sein. Wahrscheinlich wird auch die jetzt enorme Handlichkeit darunter leiden. Es steht jedem frei zu warten, sich mit den Problemen der STX auseinander zu setzen, zu wandeln oder die Marke zu wechseln.
    Da ich auch eine STX besitze und sehr intensiv über alles nach gedacht habe, bin ich zum Entschluß gekommen mir wieder die ST zu kaufen. Eine FJR oder RT ist für mich definitiv keine Alternative. Allerdings sieht das jeder anders. Es gibt wiederum genug STX-Fahrer, die sehr genau informiert sind und die trotzdem sehr zufrieden mit der STX sind.
    Ergo, kann alles nicht über einen Kamm geschert werden!!!!
    Viel wichtiger ist und so wird es garantiert sein, daß Honda Japan sehr intensiv an der Lösung der Probleme arbeitet, damit der eingetretene Schaden nicht noch schlimmer wird. Leider wird auch dort die Technik den Schrott ausbaden müssen, den das Marketing verzapft hat. Allerdings muß in Japan als auch bei den Testern die Qualitätssicherung total versagt haben.
    Verlangt nicht mehr von Honda, als andere Hersteller auch bereit sind zu erbringen.
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Frank


    ........................Wäre das nicht eine nette Schlagzeile: "400 Biker blockieren mit ihren Maschinen Honda Deutschland und fordern Nachbesserung für die STX" :wink:
    Grüße
    Frank


    Das wäre mal eine echte Maßnahme und eine durchaus überlegenswerte. :FUE:

  • Zitat

    Original von Uwe#679



    Das wäre mal eine echte Maßnahme und eine durchaus überlegenswerte. :FUE:


    Waers nicht noch effektiever wenn die 400 einfach mal zusammen 200+ auf der Autobahn touren wuerden. Wuerde nette Fernsehbilder geben :-)


    tsjues,
    pascal

  • Ich denke wir wollen alle zu Honda Deutschland und nicht ins Krankenhaus.
    200+ ist in Ordnung, aber nicht mit 400 Pan´s auf der BAB.

  • Klasse Idee, bin dabei. :MF:
    Wann treffen wir uns und wo? Ich kann zwar nur mit dem
    Ersatzmoped fahren, weil auch ich auf meine Dicke warte,
    aber ...was tut man(frau) nicht alles... :roll:


    Und wenn dabei noch ein bisschen Pablissiti :D nach J
    schwappt hatt sischs ja auch gelohnt.

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Ich denke wir wollen alle zu Honda Deutschland und nicht ins Krankenhaus.
    200+ ist in Ordnung, aber nicht mit 400 Pan´s auf der BAB.


    Hallo Uwe


    Also einzel darf man schon ins Krankenhaus? :-)


    War aber nicht ernst gemeint. Glaub sowieso das so ne Aktion nicht wirklich viel bringen wird. Wie Didi schon schrieb liegt das eigentliche Problem in Japan. Aber wenn ihr was organisiert, ich koennte mit gelbes Nummernschild kommen fuer was mehr internationaler flair :-). Waehre das dann in Offenbach?


    (Das Bild laesst mich aber nicht los... 400 synchrom-pendelnde Pans.... :-)


    tsjues,
    pascal

  • Hi Leutte,
    eine Demo bringt definitiv nichts, denn dazu sind wir eine viel zu kleine Lobby. Dieses Thema wurde in 2002 auch schon mal hinreichend diskutiert.
    Arbeitet lieber auf dem Weg der Reklamationen, Beschwerden, ...., jedoch mit Fakten! Damit gebt ihr den Leuten in OF "Futter" zur Argumentation in J.
    Das bringt wesentlich mehr.
    Gruß, Didi