Burghotel Lipperland

  • Kennt jemand das Burghotel Lipperland, ich suche Telefonnummer Email oder Anschrift.
    Über Google finde ich massenweise Links aber keine Adresse.


    http://www.328-schw.burghotel.biz/


    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Es müßte im Kreis Lippe liegen, als Städte in der Nähe Blomberg, oder Horn


    Bei Olli habe ich schon angefragt, der hat mich auf die Fremdenverkehrsämter verwiesen. Bisher Fehlanzeige. Außer Burg Blomberg, aber ich denke das ist nicht das gleiche.

  • Hallo Wolfgang,


    nach meinen Recherchen müsste es sich um das Burghotel Schwalenberg handeln. Zumindest treffen die Entfernungsangaben zu. Schau mal unter diesem Link nach, da findest du eine Telefonnummer.
    Auch der dort zu findende Link geht auf die von dir angesprochene Seite. Das sollte es also sein.


    (die haben vielleicht grauslige Internetseiten, programmiert dort das Burggespenst?)

  • @Bärnd,


    das haste recht, was die Webseitengestaltung anbelangt. Ich habe auch gesucht wie ein Doofi, aber das Wort Schieder-Schwalenberg tauchte nie auf. Räumlich eingegrenzt hatte ich das zuvor schon. Nur 1000 m :shock: entfernt hab ich schon mehrmals auf einem hervorragenden Wohnmobilstellplatz gestanden; Freizeitanlage Kronenbruch am Emmersee ( www.schiedersee.com ), bin aber nie den Berg im Ort hochgekraxelt :oops:, immer nur bis zum Edeka-Frischemarkt zum Vorräte bunkern. Espriter, iss wattt für Dich und Cosy zum Relaxen, guter Stellplatz;-)


    Wolfgang,
    getz kannste das Rittermahl samt Pranger buchen, oder...... ;-) Hab Dir doch gesagt, frag mal hier im Board, die Jungs sind alle weit gereist und jeder googelt gern für einen Kameraden.


    Nun kuck Dir an, wie nah ich von Deinem avisierten Ziel entfernt stand.... da muß ich mich ja direkt schämen, Dir nicht sofort weitergeholfen zu haben :oops::oops::oops:


    Den Burgweg 1, also Hotelanschrift, hab ich markiert, das andere Icon war mein Aufenthaltsort, schäääääm

  • Ich muß mich noch mehr schämen, ich war in Bad Pyrmont zur Kur und war sogar dort und habe es nicht erkannt. Das dumme war, daß nur immer vom Burghotel Lipperland geschrieben war, ich denke es muß ein Grund geben, warum sie bei der Werbung den Ort bzw. den richtigen Namen nicht nennen.

  • Wofgang,


    vielleicht herrscht dort Konkurrenzkampf und das renommierte Bad Pyrmont oder Bad Meinberg hat Schiss, dass der kleine, aber liebenswerte Ort Schieder-Schwalenberg denen die Kundschaft klaut. Die haben ja auch ordentlich was zu bieten. Übrigens, an der L 614, also der kleenen Straße, die an der Freizeitanlage Kronenbruch gen Osten vorbeiführt, liegt ein sehr gutes Restaurant mit einem motorradfreundlichen Inhaber, idyllisch im Wald über Spazierweg entlang des südlichen Seeufers zu erreichen (ist am Uferweg ausgeschildert, oder mit Mopped über die Straße), wenn es mal kein Rittersmahl auf der Burg sein soll ;-) .


    Wenn man spät abends zu viel gesüppelt hat und kein Taxi mehr bekommt, fährt der Cheffe einen bis vors Wohnmobil, kostenlos....zumindest, wenn man sich ordentlich aufführt :mrgreen: und nicht nur eine Cola verzehrt hat.. Bin 6 Woichen später als Dank für den tollen Roll-Homeservice, natürlich vorangemeldet, mit 6 Bikern wieder hin und der hat uns einen herrlichen Wildschweinbraten mit hausgemachten Klößen serviert *lechz*. Der Name des Lokals ist mir leider entfallen, aber da gab es nur das Eine "mitten im finsteren Walde" nahe des Emmersees. Na denn, bist ja nun zum Ziel gekommen, viel Spaß im Burghotel.