Kartenuploadproblem GPS176 / 128MB / USB

  • Hi Mädels,


    ich habe ein Problem beim Kartenupload von RR Europe 4.0


    Wenn ich einen Kartenausschnitt von ca. 120MB definiere und auf den Chip lade bekomme ich im Verify der Daten und auf dem PC alles angezeigt.


    Stecke ich die Karte dann ins Garmin werden zwei Ausschnitte nicht angezeigt (no map), ausgerechnet die in meiner Gegend.


    Gehe ich dann hin und verkleinere den Ausschnitt auf ca 90 MB dann klappts auch mit den Karten...physikalisch sind sie also da.


    Ich würde ja schon gerne die bezahlten 128MB nutzen....hat jemand ne Idee?


    GPSMAP 176 C V3.20
    MapSource Roads&Recreation Europe 4.0
    USB 2.06


    Grüße

  • Hallo Thomas,


    leider gibt es bei den RR-Kacheln eine Obergrenze, die glaube ich bei 520 Kacheln oder so ähnlich liegt. Wenn Du MG-Kacheln verwendest kannst Du die 128 MB voll ausreizen.

  • Hi Alfons,


    ich habe da um die 625 Kacheln.....könnte durchaus sein, das die Anzahl das Problem ist.


    Werde ich mal mit MetroGuide Testen und dann laut geben.


    Bis denne

  • Hi Alfons,


    mit MG ists kein Problem, scheint also tatsächlich an der KArtenmenge zu liegen.


    Nur hat Metroguide den Nachteil, das die gleiche Abdeckung fast doppelt so viel Speicher belegt, da viel Randinformationen wie Hotels, Gaststätten u.ä. mitgespeichert werden.


    Naja.....man muß auch verlieren können.


    Grüße

  • Hallo Thomas,


    Du hast damit sicherlich theoretisch recht, in der Praxis kommt man damit aber gut zurecht. Es gibt auch noch die Möglichkeit die Kacheln zu mischen....also RR dort wo man Karteninfo will und MG dort wo man evtl. mal Adressenmaterial benötigt. Diese Mischung kann aber u.U. auch an diese Grenze führen.