Kotflügel abschrauben

  • Meine Tochter hat mir zu Weihnachten so einen kleinen Chrompanther geschenkt,
    der auf den vorderen Kotflügel (heissen die beim Mopped so?) geschraubt wird. Der Abstand zwischen Reifen und Blech ist aber zu klein für den Schraubendreher. Wird der vordere Teil nur von den 4 Schrauben gehalten, die man da sieht (zwei an der Seite, 2 obendrauf)?

  • Jawoll RIB. Die zwei Inbus-Schruaben entfernen, dann die Leitungen der Bremsleitungen lösen, Radabdeckung etwas zusammendrücken und dann vorsichtig nach vorn ausfädeln. Achte bei Montage des Raubtieres darauf, dass die Gewinde nicht zu weit nach innen reichen, notfalls nach der Montage im Radlauf direkt hinter der Mutter abflexen, sonst ribbelst Du Dir die Reifen kaputt.

  • Erledigt
    Man kann den vorderen Teil ganz einfach rausziehen, nachdem 4 Schrauben weg sind, ohne das man mit Bremsleitungen hantieren muß.
    Da die Schrauben von unten reinkommen, steht auch nix über. Danke trotzdem für die Warnung. So sieht´s aus:

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Wie lange der wohl den Kotflügel ziert? Keine Bedenken wegen Dieben? wroll


    Gruss Markus


    Einen davon haben sie mir schon geklaut. =heul=
    Zusammen mit dem Motorrad

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Hi RIB.


    Ich hab noch ne ST ohne ABS-TCS, daher wird mein Kotflügel annerst demontiert, der sieht auch anders aus.


    Ach so, daher der Unterschied. Übrigens, du hast ST ohne ABS-TCS ohne Panther. wlol
    Gruß