Tom-Tom-Rider Navi.

  • Mit dem neuen Docking-Shoe gabs bisher keine Probleme. Aber inzwischen setzte ich den Rider nur noch mit einer separaten Sicherungsleine ein.


    Ich bleibe dabei. Der Rider ist sein Geld nicht wert. Es kann bei dem Preis doch nicht angehen, dass er aus der Halterung fällt oder dass man an den Kontakten rumfummeln muss.

  • Hallo rudi_STX;
    schade, dass Du diese Erfahrungen mit dem TTR gemacht hast. Ich habe sie nicht gemacht. Ich habe mir den TTR gekauft, obwohl in dem sogenannten Spezialforum einige negative Dinge, insbesondere die Kontaktprobleme, erörtert wurden. Ich habe allerdings auch schon früher die Erfahrung gemacht, dass in den Foren fast nur gemeckert und selten gelobt wird. Deswegen habe die Erfahrungsberichte in den Foren bei mir auch nicht mehr diesen Stellenwert.
    Nebenbei: Im Pan - Forum wurde auch viel Negatives über die St 1300 geschrieben, ich habe sie mir gekauft und würde nur noch Lobeshymnen singen.
    Nun aber zurück zum TTR, in dem Spezialforum sind es drei bis vier Personen, die sich in den Negativberichten über das TTR auslassen. Das hat mich nicht abgeschreckt, ich hab es gekauft und bin bisher zufrieden. Zu einem "Absturz" aus der Halterung wäre es bei mir auch fast gekommen. Ich hatte bei dem Navigieren während der Fahrt aus Versehen die eine Seite des Halterung gelöst. Eigene Dummheit, man soll die Finger während der Fahrt lieber am Lenker lassen und nicht an dem Gerät herumfummeln.
    Bei anderen Touren zuvor habe ich Schlaglöcher getroffen, das Gerät saß unverrückbar fest.
    Sicherlich ist so ein zusätzliche Sicherungsleine zwischen Gerät und Motorrad oder Halter nicht verkehrt, man ist ja selber von eigenen Fehlern nicht frei. siehe oben -
    Ich habe mein TTR vor der Scheibe befestigt, die Bilder habe ich hier im Forum bereits veröffentlicht.
    Ich habe meine Erfahrungen mit dem TTR weitergegeben, das Geräte auch schon gute Freunde mal ausgeliehen. Bisher kam keiner uzufrieden zuück.
    (Es kann aber auch Höflichkeit gewesen sein)


    MfG
    Aloys377

  • Zitat

    Original von Aloys377
    Nebenbei: Im Pan - Forum wurde auch viel Negatives über die St 1300 geschrieben, ich habe sie mir gekauft und würde nur noch Lobeshymnen singen.
    Aloys377


    dem kann ich nur zustimmen GOO :GP:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    dem kann ich nur zustimmen GOO :GP:


    Bin ich zufällig `mal Deiner Meinung :oops: -%-

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Bin ich zufällig `mal Deiner Meinung :oops: -%-


    naja, kurzfristig mal das Kriegsbeil begraben ;-)
    aber nur kurzfristig!! :twisted:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Meinen TTR habe ich seit vier Monaten in Betrieb. Voraussetzung war der günstige Preis, sowie die Verwendung auf Möppi und im Auto.
    Mit dem Neuen Tourenplahner 06 / o7 lassen sich die Touren direkt auf den TTR übertragen. Was die Möppi Halterrung anbelangt, hatte ich noch keinerlei Problehme, da ich den TTR nicht senkrecht montiert habe. Die Saughalterrung für die Dose habe ich allerdings gegen eine Motorrad Halterrung ausgewechselt, und die Stromversorgung direkt über Zündung angeschlossen.
    Was das suchen der Neuen Route, bei ev. Umleitungen anbelangt, ist der TTR überaus schnell.
    Da ich keine Track Aufzeichnung benötige, ist für mein Bedarf der TTR das ideale Navi, besonders mit der Karte Western Europa.


    Gruß Gerd..

  • Zitat

    Nebenbei: Im Pan - Forum wurde auch viel Negatives über die St 1300 geschrieben, ich habe sie mir gekauft und würde nur noch Lobeshymnen singen.


    Heimo ist dabei, Eagleopa ist dabei, Aloys ist dabei? :?:


    Jetzt ist der Groschen gefallen, das ist ein Chor hier! :!:


    Ich Blödel meinte hier wäre das Pan-Forum. :oops:


    Grüßle


    PS: Wann und wo ist ein Konzert, das will ich mir nicht entgehen lassen. ;-)


  • :lol:9-11.9.2006 Hotel Sturm Kein Vorverkauf :cry: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Unterfranke
    Sch.................................................ade.


    Da bin ich in den Dolos. :!:


    Bitte neuen Termin.


    wie wär's mit 6. - 9.9.2007 ?
    Für dieses Jahr sind wir eh ausgebucht ....

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    wie wär's mit 6. - 9.9.2007 ?
    Für dieses Jahr sind wir eh ausgebucht ....


    By the way oder so... ;-) gibt es eine Teilnehmerliste :?: