Tom-Tom-Rider Navi.

  • Hallo STX-Biker!
    Wer hat von Euch schon Erfahrung mit dem neuen Navi tom-tom-rider


    Ich freue mich als neues Mitglied auf Eure Tipps!

  • Hallo ernstleo
    Also i bin gerade dabei ein Navi zu kaufen.....
    Das Tom Tom Rider war de erste überlegung...
    Hat soviel i jetza weis einige Nachteile gegenüber garmin:
    Man kann keine routen am PC erstellen....und das Kartenmaterial beschränkt sich auf deutschland, östereich, schweiz, eventuell das weis i jetza net genau auf Norditalien und Frankreich...dann müsste ende sein.
    Dagegen ist bei Garmin: der Quest 2 eine ernste Konkurrenz sind Karten von 20 Länder in Europa darauf....mit dem flexiberen Möglichkeiten dazu noch, wobei Er in der gleichen Preisklasse ist wie der Rider.
    Wenn Du was noch Besseres und Edleres haben willst überlege Dir den Garmin 2720. So nun weis i net mehr...?
    Es gibt im Forum genügend Leute die viel mehr Ahnung haben als ich.
    TIPP: Poste einfach mal Knobi an, der Mann is Fit wie a Turnschuh...ausserdem vertreibt Er die Dinger....!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Ernst,


    selbstverständlich kannst du mit dem TomTom Rider auch in anderen Ländern navigieren. (Also nicht nur in D-A-CH)
    Es ist bestimmt kein schlechtes Gerät aber, ---- Du solltest dir vorher überlegen, ob und was du sonst noch einbinden willst. Soll heissen, willst du noch Musik unterm Helm haben und eine Gegensprechanlage nutzen? wenn das der Fall ist, würde ich dir nicht zum TomTom raten!
    Das Teil funzt über Bluetooth und hat leider keine Schnittstellen für kabelgebundene Systeme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 2-3 Headsets unterm Helm haben möchtest. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Man kann auch in anderen Ländern navigieren, nur muß man die noch extra dazukaufen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobie
    Danke für die INFO....I habs net genau gewusst ^ob man andere länder a no dazu kaufen kann....


    Hatte scho was gehört von Erweiterungsmöglichkeiten aber das kostet dann was????? und wieviel????
    Weis das jemand????

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Hans,


    getestet hab ich den Rider schon, allerdings nur in meiner nächsten Umgebung. Der ist sehr schnell auch in Neuberechnung der Route. Mein Urteil- nicht schlecht das Teil. Bin grade selbst am Überlegen was ich mir mal kaufen werde, ganz ehrlich, noch ist mir alles zu Teuer.


    Karten für ganz Westeuropa 149,-€
    Einzeln für jedes Land 99,-€


    du kannst auf der Internetseite auch selbst nachschauen http://www.tomtom.com


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Hobo
    na da ist man dann auch gleich mit 1000 EUR dabei. :-?


    Richtig!
    Dann zieh ich mir doch lieber gleich ein Garmin! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • STIMMT


    aber jetzt gibts da noch einen Garmin nüvi 300 für 499,- plus SD-Karten für 124,-€ (z.B. Alpenregion)


    wie ist der??

  • Dann sind wir gleich wieder soweit...
    Nämlich bei Garmin.
    Mich schrecken die Preise auch ab und irgendwie ist es viel Geld...
    Wenn man für den Rider mit etwas Zusatzkartenmaterial gleich mal 1000 Flöhe los bin kann ich mir gleich den Garmin 2720 holen ist a nur wenig teurer und dem tom tom in Sachen flexibiblität und Einsatzbedingungen überlegen.
    So hab i das alles bisher mitbekommen....?????
    Wie gesagt der quest 2 is a net zu verachten.....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-