Socken

  • Ich hab die Socken heute getestet.
    ca. 220km in 2,5 Stunden bei 0°C.
    Deffinitiv durchgefallen :shock: :( (Wenn es denn "Normale" Socken gibt, die bei diesen Umgebungen noch auf Dauer warm halten?)


    Man merkt deutlich das es länger dauert bis die Füsse kalt werden. Aber sobald die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bereich um 100km/h liegt, ist auch mit Ullfrotee ende. Die Füsse werden auch schneller wieder warm.


    Also: Entweder nach max. 2 Stunden ne Pasue machen, mit dem Hintern Zuhause bleiben oder elektrische Socken tragen. Wobei die Auskühlung nach 2 Stunden (bei 0°C und zügigem Tempo) schon beachtlich war. Hier ist dann irgendwann die "normale" Kleidung auch am Ende, da müsste dann ne Thermokombi her. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

  • habe ich an meiner Q montiert und die helfen wirklich.


    Wunderlich Best.-Nr.: 8160007 Fußschützer


    Verlinkung funzt leider nicht. Da bleiben die Füße warm, sogar mit Standardsocke.


    Schaut halt nur ein bischen bescheiden aus an der Pan.

  • Also wenn die Funktion analog zu Heizgriffen ist, dann ist das auch nur ne 1/2 Lösung. Ab bestimmten Temperaturen werden die Finger von außen trotzdem kalt. Innen brühwarm und außen eiskalt....z.b. wegen dem Fahrtwind. Wenn das bei diesen Einlegesohlen auch so ist? Also von unten schön warm und von oben Eiskalt? ICH hab da keine Erfahrung.....wat kostet denn sowas?

  • Also ausprobiert hab ich die auch noch nicht :oops:
    Feste Heizleistung kostet: 40,-€
    einstellbar kostet: 65,-€


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Also ausprobiert hab ich die auch noch nicht :oops:
    Feste Heizleistung kostet: 40,-€
    einstellbar kostet: 65,-€


    Gruß


    Knobi


    Hey Knobi !
    Wenn ich das richtig verstehe, heisst feste Heizleistung ---> bis die Füße gar sind --:--oder -klapp-

  • @Andy#87:


    Die Socken haben rundherum Heizdrähte.Somit wird der gesamte Fuß erwärmt.Wenn es draußen relativ kalt ist,muß man auf jeden Fall keine Regelung dazu betreiben.Einfach Stecker einstecken und fertig.Es wird nie so extrem heiß,das man es nicht mehr aushält.Ist immer ganeu richtig mit der Temperatur.