Bridgestone vs. Dunlop

  • @
    Michael


    Mensch da ist doch noch genug Profil an den Seiten :wink: 8) .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hast du da noch Pfand drauf???


    Ich mein auch da wären noch 20mm seitlich nutzbar.


    Nee, mal im Ernst, meiner sah nach 7500 km genau so aus, ich weiß beim besten willen nicht wie man es schafft über 10.tkm auf die Reifen zu fahren, höchstens mit ner Seniorengruppe :lol:


    Grüße

  • Na, Na, bin 45 und noch ziemlich rüstig:-))
    Nein, Scherz beiseite, aber ich fahre ziemlich zügig, natürlich kein Top-Speed auf der BAB (halte mich einigermassen an die Schweizer Gesetze...). Ist mir aber schon ein Rätsel, wie man nach 8000km "auf den Felgen" fährt.
    Gruss, Markus

  • Hi all,



    der sieht doch ehr nach touristisch aus an den Ecken.


    Also ich währe froh wenn ich zu diesem Zeitpunkt 8000 km drauf hätte.


    Der Dunlop auf der VFR sah so nach 5500 km aus und der soll ja etwas härter sein als der 020 also freu dich, nur hast du ihn 1000 km zu lange drauf gehabt der ist viel zu glatt.


    Peter#21 :shock:

  • Hängt m.E. auch mit Fahbahnbeschaffenheit bzw mit un/ausgewogenem Fahrstil zusammen.
    Winterasphalt frißt, besonders wenn man in die Ecken rein ständig extrem schaft anbremst, und raus immer ankocht was die Mühle hergibt.
    Etwas mehr ausgewogen, mehr smooth und die Pellen halten entsprechend länger 8)
    Ich kann die Lebensdauer meiner Exedra an der ST definitiv über den Fahrstil steuern und das kann dann von nur <8.000 auf bis >14.000km ausmachen, nur ist das scharfe Rumreiten eh nicht so meins, bring zuviel Unruhe in's Fahrwerk und mindert daher die möglichen Kurvengeschwindigkeiten :mrgreen:
    Und die Sozia wie auch das Material dankt es wenn das Schalten einfach kaum mehr spührbar ist.
    regards