Training USA cops

  • Na, das nenn ich doch mal Fahrzeugbeherrschung. Mal was anderes als diese Sch... Raser- und Burnout-Videos :lol:


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Na, das nenn ich doch mal Fahrzeugbeherrschung. Mal was anderes als diese Sch... Raser- und Burnout-Videos :lol:


    Gruss Markus


    :GP:...da sieht man, dass es nicht unbedingt auf die Maschine ankommt :roll:

  • Ich sehe das vermutlch mit anderen Augen.
    Die Showeinlagen mit dem Fahren zwischen den Hütchen sah schön aus und ist auch notwendig. Aber warum die Vielzahl von Figuren? Das Fahren im Schlamm mit ner Harley ist erstens bekloppt und zweitens sitzend durch den Schlamm??? Wer soll das denn wirklich können?? Es gibt Sachen, die gehen auf zwei Rädern einer Harley eben nicht. Übrigens auch nicht mit ner BMW RT.
    Das man den ANgriff aus dem Fahrzeug heraus trainiert sieht für's Viedo schön aus. Die Durchführung war teilweise nicht so toll. Ist aber grundsätzlich ne gute Sache, so etwas zu trainieren. Ganz gut fand ich die ABlenkungen im Langsamfahren. Ich meine die Sache mit den Hütchen und den Autoreifen. Was die Kollegen gar nicht gezeigt hatten, waren Vollbremsungen und Ausweichen. Dabei sieht das auch sehr spektakulär aus. Das Highwaytraining ist ne Lachnummer. Alle hintereinander im moderaten Tempo. Haha.
    Aber so ist das wohl: zwischen Film und Wirklichkeit klafft eben meistens ne riesiege Lücke.
    Als Filmchen zum anschauen sehr schön, als Dokumentation hätte man es besser nicht gemacht.

  • Erstens ist dieses Video gemeint als 'ne Art schow, nicht mehr, nicht weniger. Es soll bestimmt kein docu-film sein.


    Das fahren durch den Schlamm ist vielleicht fraglich, aber hat, meiner Meinung nach, bestimmt sein nutzen. Erstens sind die Umstände worin diese Polizisten arbeiten, ganz anders wie bei uns. Strassenverhältnisse, Wetterlage, Mentalität, usw..
    Wenn man auch nicht täglich durch den Schlamm fährt, doch kan man von diese scheinbare nutzlose Übung etwas lernen. Und wenn man hinter jemanden der die Flucht ergreift her ist, ist es gut zu wissen wie die Maschine sich verhaltet wenn man vor die Wahl steht weiter durch den Schlamm zu verfolgen oder an zu halten.


    Die vielzahl von Figuren ist eben da weil es notwendig ist. Selbst mache ich ca 3 bis 4 dergleichen trainings im Jahr. Wenn man andauernt die selbe Figur(en) fahrt, und man macht mal eine andere, wobei im Grunde die Bewegung die gleiche ist, wirds doch schon mal schwierig. Das Hirn möchte hier nicht immer mit. Je grösser die Anzahl Figuren, je kleiner die Chance das bei eine sich änderenden Situation, ein Problem vor tut.


    Diese Harley's haben einen sehr niedrigen Schwerpunkt, der das manövrieren etwas einfacher macht und ein breites Lenkrad. Trotzdem ist es krasse Arbeit was die da vorführen! Ich wurde es denen nicht so leicht hinterher machen. Hut ab!

  • Ich sag's ja: als Film wirklich schön.

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    :GP:...da sieht man, dass es nicht unbedingt auf die Maschine ankommt :roll:



    :GP: Ganz meiner Meinung.

  • Hallo Leutz,
    ich habe mir das Video angesehen und aus Jux eine Mail zu den "Bike-Cops" über deutsche Polizeimotorräder und Fährigkeiten deutscher Cops geschickt.


    Hier ist die Antwort: (Auszugsweise)
    Thank you for the info. Just to let you know we are sponsoring a rodeo and if you can get here let me know. Would love to have you as a guest or a judge .


    Und die Moral von der Geschicht, wie erkläre ich es jetzt meiner Frau, dass ich da hin muß ?


    MfG
    DiBo

  • Naja...Jury (Richter) ist ja ne Ehrenaufgabe, die MUSS man warnehmen ;-) Und in dem Zusammenhang tät ich meine Frau dann mitnehmen :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse


    Seh ich ja auch so !!!!!!!!!!!
    DiBo


    Viel Spass und bring ordentlich Bildchen mit ;-)