DoloTour "die 2."

  • Wie war das gleich?
    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.


    Also fahren wir ohne Ziel :wink:



    @Autoreisezug.
    Das geht bei mir sowieso nicht. Die Schlafregale sind einfach viel zu kurz; da ist es auf der Pan viel gemütlicher. :wink:

  • Hi Uwe,
    wer es mag soll gern mit dem Autoreisezug fahren.
    Du hast das "Problem" mit Deiner Größe, der Andere mit dem Lärm nachts im Abteil und ich mag die Bahn überhaupt nicht. Habe vor Jahren mal mit hohem Fieber 3 h auf den Zug warten müssen und seit dem war es das. Außerdem ist die Pan doch zum Fahren gebaut oder :wink: .
    Gruß, Didi

  • Hallo


    Ich finde auch das es Jedem selbst überlassen ist mit dem Autoreisezug zufahren. Habe es selber auch mal probiert und werde es für eine Fahrt bis in die Alpen (wegen schon genannter Gründe) nicht mehr tuen, und ausserdem hab ich ja jetzt wieder ein Tourenmotorrad und werde es auch so nutzen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi,
    sach mal, wie kriegt man denn bei Deinem Seitenwagentrümmer dat Rad hoch :wink: ?
    Bin schon mächtig gespannt Deine kpl. Version mal in Natura sehen zu können. Bist Du eigentlich im August in ME mit dabei?
    Gruß, didi

  • Für mich kommt ein Reisezug nicht in Betracht, weil ich lieber selbst fahre. Außerdem gibt es von Frankfurt/Neu Isenburg keine Möglichkeit nach München zu fahren.
    Ich hab mir aber mal einen Taschenrechner besorgt um die echten Kosten auszurechnen. Bei 400 Euro Kosten pro 12000 km für Inspektionen und Verbrauchsmaterial und 400 Euro Kosten für Reifen und 7 Liter für 1,05 komme ich auf ca. 14,50 Euro pro 100 km.
    Ich hab mir also den Reisezug nach Villach ausgesucht. Kosten für 2 Personen 600 Euro. Bei 1400 km mit der Pan (hin und zurück) komme ich auf auf knapp über 200 Euro. Dazu kommt natürlich noch die Vignette und die Tunnelgebühr von ca. 25 Euro hin und zurück. Da ich möglichst keine Tunnel fahre (über die Tauern ist es eh schöner) entfällt auch diese Gebühr. An Zeit verbrauche ich etwa 10 Stunden. Außerdem muß ich mich nach dem Abfahrplan der Bahn richten. Hab ich mich verrechnet?
    Und wenn ich mit der Pan keine Autobahn in Deutschland fahre sondern schöne Strecken, hab ich eh Urlaub von Anfang an.

  • Hallo Didi


    Das mit dem Beiwagenrad anheben ist kein Problem, aber nur wenn der Beiwagen leer ist, ich bring ja genug Gewicht auf`s Motorrad :lol: .
    Das mit Me klappt wohl nicht, wiel ich da mit ein paar Kumpels schon in Gehren,bei einem befreundeten Moppedclub, bin. Da das aber nicht weit weg von Me ist werde ich mal versuchen, wenn`s die Zeit zulässt, vorbeizuschauen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin @ all,


    also die Gründe um NICHT einen Autozug zu nehmen sind einzusehen.


    Hier meine Gründe dafür:
    Ich habe nur 1 Woche "Urlaub" für die Dolos, warum soll ich davon 2 Tage auf der Bahn verbraten?
    Ich fahre nicht alleine und meine Frau HASST Autobahn. Da ich aber bis Bozen 1200km habe und in die Berge will MUSS es schon Autobahn sein.
    Ich habe, bedingt durch den Autoreisezu 2 Tage mher Urlaub und Zeit zum "Spass haben"


    SO nebenbei "Spare" ich mir und meinen Reifen 2000km Autobahn icl. 2 Übernachtungen.


    @ Adi: Wer redet von Schlafen? Mitfeiern= Urlaub von Anfang an :wink:


    Also mir ist das echt egal, wer Lust/Laune und Musse hat, soll eben Dosenbahn oder Landstrasse fahren.
    Für mich ist die Lösung mit dem Zug Ideal.....


    @ Didi: Klar hast du Recht, aber wenn ich ein paar Teuronen wo anders hintuen kann um NOCH mher Spass zu haben?


    Anyway...jeder so wie er will...... hauptsache er ist damit zufrieden.


    In diesem Sinne

  • Ich hätte vielleicht noch einen guten Vorschlag zu dem Thema Autoreisezug.
    Nach Süddeutschland ziehen. man spart sich den Zug und hat die Berge gleich vor der Nase. :)