DoloTour "die 2."

  • Hallo Pan'ner !


    Juppie, wir haben Urlaub. Morgen geht's los Richtung Dolos :-)
    Erst Autoreisezug bis München (ja, lästert ruhig), dann ab bis Eggen bei Bozen ins Hotel Mondschein. Mal schaun wen wir noch alles treffen :-))


    Allen Daheimgebliebenen auch eine schöne Zeit wünschen


    Bettina#442 und Arn#220

  • Tina,


    also das mit dem Autoreisezug ist i.o., Urlaub von anfang anj, 2 Tage mehr und.....also ich mache das auch, alle die, die 800-1000km am Stück über die Bahn jockeln solln sich mal nen Taschenrechner besorgen!!!



    VIEL Spass, allzeit trockene Strasse und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  • Hallo Bettina und Arnd


    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Laßt mir was von den Dolomiten übrig. Fahre am 5.08. Richtung Bozen. Habe jetzt auch GPS Gruß an Alfons. Vielleicht bringt Ihr eine schöne Tour mit.


    Gruß Andreas #741 :FUE:



    Ach hallo Andi


    Wir werden nicht den Autozug nehmen fahren ab Kassel wollen nämlich die Strecke herunter auch genießen. Gibt ja auch andere Straßen als BAB


    Gruß Andreas #741 :P


  • Andreas,


    ich habe aber explizit von BAB gesprochen.
    Misch ist das eins wie du da runter kommst, ich fahre lieber mit dem DB-Autozug und verheize die Reifen in den Dolos!!!

  • Hi Bettina und Arnd,


    ich wünsche euch einen super, trockenen, nicht zu heissen Urlaub! Und Bilder gibt's doch sicher auch :D

  • Ob der Reisezug Urlaub von Anfang an ist wag ich zu bezweifeln. Man fährt meist über Nacht, kommt kaum zum schlafen weil im Nachbarabteil noch kräftig gefeiert wird, und muß morgens unausgeschlafen durch die Alpen bis zum Quartier fahren. Da fahr ich lieber gemütlich von hier los und mach eine Zwischenstation im Schwarzwald. Die Fahrt gehört für mich schon zum Urlaub, habs nicht eilig. Und die Reifen kann ich mir auch hier in der Eifel verheizen.


    Gruß
    Adi

  • Hi Adi,
    ich stimme Dir voll und ganz zu. Bei mir beginnt der Urlaub wenn ich voll bepackt von zu hause los düse. Ob BAB oder Landstraße ist mir egal. Es ist für mich nur wichtig, daß es Spaß macht. 800 km oder mehr stellen für mich auf der Pan schlichtweg kein Problem dar und den Taschenrechner laß ich eh zu hause, denn Mopped fahren ist nun mal Luxus (aber auch Lebenseinstellung).
    Da wo es schön ist halten wir an. Wir planen nur das erste Ziel und der Rest ergibt sich. Auf Tour will ich einfach nur genießen, andere Regionen kennen lernen, die Menschen dort, die Natur, .....
    Und genau dafür ist die Pan ein toller Reisebegleiter. Sie wartet schon ganz ungeduldig auf den 24.5., denn von da an ist sie für 14 herrliche Tage mit von der Partie.
    Ich wünsche allen eine tolle Tour, egal wohin und egal wie lange - Hauptsache es macht Spaß :lol:
    Gruß, didi

  • Hi @,
    gestern hatte ich in der aktuellen MRS (Motorrad, Reisen & Sport, die machen sich so langsam wieder - ohne Punktemanie, Leistungsdifferenzierung, ....) einen sehr interessanten Artikel gelesen. Dabei ging es um das Moppedfahren an sich, die Gruppenbildung, am Besten noch mit Guido geführten Touren auf der Hausstrecke, ....
    Der alte Tourenfahrer der nach dem Motto fährt: Der Weg ist das Ziel, tja, der stirbt wohl auch so langsam aus.
    Offenbar gehöre ich noch der alten Spezies an, auch wenn ich mit meinen fast 50 Jahren nicht mehr unbedingt campen möchte. Dennoch finde ich es gut, daß so was noch geschrieben wird.
    Das passte hier zufällig gut rein.
    Gruß, didi

  • Hallo Didi
    Tröste dich ich sterbe mit Dir.
    Doch das macht Spaß


    Gruß Andreas #741