Garntieansprüche

  • Wie ich bereits schon einmal berichtete, zeigt sich auch bei meiner im Februar 2003 gekauften Pan ein pendeln. Dieses habe ich jetzt schriftlich meinem Händler angezeigt mit der bitte um Nachbesserung und ihm eine Frist bis August gesetzt. Ferner habe ich aufgezeigt, das ich Schadenersatz geltend mache, wenn mir verkehrstechnisch wegen besagtem pendeln ein Schaden entsteht.
    Ich weiss, dass z.Z. der/die Händler selber ratlos ist/sind, jedoch geht es in erster Linie um meine Garantieansprüche. Für spätere Durchsetzungsansprüche sind nämlich Fristen einzuhalten.
    Des weiteren kann ich mir vorstellen dass wir den Druck auf Honda erhöhen können je mehr unzufriedene Kunden sich schriftlich äußern.


    Theo

  • Kann Theo nur bei beiplichten und mehr Leute dazu aufrufen , sich bei Honda in Offenbach über das Pendel-Verhalten zu beschweren!
    Habe meine STX Anfang Juni 2002 bekommen und das Pendeln Ende Juni
    2002 in Offenbach reklamiert! Seitdem habe ich 8 Briefe an die Abteilungsleitung Kundendienst und 1 Brief an die Geschäftsleitung "Honda
    Europe (North)" geschrieben! Meine STX war mittlerweile 3 mal in Offenbach (incl. Rückrufaktion)! Ergebnis: Keine Besserung!!!
    Bei der Rückrufaktion (bezogen auf das Fahrverhalten) wurden nur die Anzugsdrehmomente im Fahrwerksbereich erhöht , weil man anscheinend nicht weiß wie das Problem behoben werden kann und dem Kunden vorgaukelt was gemacht zu haben! Das Problem besteht mit oder ohne Koffer ,mit runter oder raufgestellter Scheibe! Es ist abhängig vom Windeinfall auf das Motorrad sowie die Fahrbahnbeschaffenheit! Denn wenn die Fahrbahn 100% i.O. ist und der Wind von hinten auf das Motorrad trifft ist das Pendeln kpl. weg (egal ob 180 ,200 km/h oder mehr! So zumindest ist es bei meiner) ! Leider ist das in 99% aller Motorradfahrten nicht der Fall! Für ca. 16000 Euro kann man Fahrstabilität
    und Sicherheitsgefühl auch jenseits von 160 km/h erwarten! Sonst hätte Honda das Model wohl besser mit 60 PS rausbringen sollen! Auch wenn manche meinen man kann damit leben ! Bei Urlaubsfahrten auf der Autobahn, wo dieser Hochgeschwindigkeits-Tourer locker mit 180 km/h gefahren werden könnte, kann ich das nicht akzeptieren!


    P.S. Außerdem dachte ich, das was Yamaha (FJR 1300) kann, kann Honda
    schon lange!( Fahre seit über 20 Jahren Honda)


    Enttäuschend!!!!


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich kann Deiner Aussage nur zustimmen, für 16000€ kann man mehr ver-
    langen. Meine STX ist seit dem 17.03.2003 in OF und ist bis Heute noch nicht zurück, habe bis zum 14.05.03 keine Aussage von Honda bekommen wann die Maschine zurück geführt wird, geschweige eine schriftliche Mitteilung welche Nachbesserungen vorgenommen werden.Ich fahre im Moment die Vorführmaschine (STX) meines Händlers auf Kosten von Honda, 300€ die Woche scheinen eine Kleinigkeit für Honda zu sein. :!:
    Heute habe ich die Wandlung des Kaufvertrages vorgenommen.
    So kann man langjährige Kunden vergraulen (fahre 21 Jahre Honda).
    Ich lasse mich überraschen wie Sie reagieren! :?:

  • Hallo Heiko und Uwe,laßt euch nicht unterkriegen ich finde auch das Honda sich bessern muß,hoffentlich bekommt jeder der sich Beschwert hat nächstes Jahr ein neues Modell .(ohne Pendelei)

  • In meinem Beitrag wollte ich u.a. darauf hinweisen, dass die rechtlichen Ansprüche beim Händler anzuzeigen sind. Der Händler wird dann ohnehin den Schriftverkehr an Honda weiterleiten. Natürlich ist es auch sinnvoll sich persönlich bei Honda zu beschweren.


    Theo

  • Hallo Theo,
    korrekt, habe bei Wege gewählt (Händler+Honda North), der Händler hat ebenfalls alles weiter geleitet und keine Antwort bekommen, geschweige eine Aussage über die Maßnahmen die vorgenommen werden oder wurden. :?:

  • Hallo Heiko,


    trotzdem, genau das ist der richtige Weg. Wenn Honda wüsste wie es weiter geht würden sie sich schon melden. Glaube mal, die Händler haben auch einen dicken Hals. Man stelle sich vor, welch ein Schaden z.Z. unsere Händler haben. Viele Kunden haben anfang des Jahres eine Pan geordert. Und nun kann der Händler nicht liefern, weil Honda die Produktion gestoppt hat. Aussage von Honda:Lieferschwierigkeiten. Aber wir alle wissen ja woran es liegt. Die Kunden springen doch alle den Händlern reihenweise ab. Die Saison läuft und alle wollen doch Motorrad fahren.
    Gruß Theo

  • Hallo


    Nicht das es schon schlimm genug wäre, das man ein Motorrad im guten Glauben es zur Saison fahren zu können bestellt hat und dann Keins bekommt :evil:, das finde ich unverschämt, aber viel schlimmer ist ja wohl für euch und all die Anderen die soviel Geld ausgegeben haben, und dann nicht gefahrlos Höchstgeschwindigkeit fahren können.
    Bei mir war es zum Glück so, das Sie nicht wackelte, aber auch bei mir ist ein Problem vorhanden was aber eigentlich nicht so schlimm ist. Ich warte immer noch auf meine erste Rückrufaktion :roll: . Mein Händler faselt da Irgendwas von, er könnte Nichts machen bis sich Honda bei ihm meldet und ihm die erforderlichen Teile schickt. Naja ich bin mal auf das blöde Gesicht von denen g(G)espannt wenn mein Mopped bei dem auf´m Hof steht :lol: , da kommt richtig viel Arbeit auf die zu und ich werde für den Mehraufwand bestimmt keinen Pfennig äh Cent bezahlen :twisted: .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.