XP Home / Professional

  • Hallo @ All und besonders an die Kenner der Bitmaterie..


    Wenn ich mein Windows xp Home Edition mit der Professional Version „überbügle „


    Übernimmt die P E die Programme und Daten oder muss ich Alles Neu installieren?
    :roll:

  • also soviel mir bekannt ist verweigert das setup des pro die installation wen es eine home findet, da beide zueinander nicht kompatibel sind.


    versucht hab ich auch noch nie, wozu den auch, wen man ein system neu macht fängt man ja sowieso von ganz unten an.
    drüberinstallieren mit der selben version ist auch so ne sache, manche programm werden übernomen und andere müssen wiederum neu installiert werden.


    wenn dein system ordentlich läuft seh ich keinen grund auf die pro umzusteigen. die pro hat ja lediglich den Vorteil, dass sie auch funktionen für Firmennetze (Domänenmitgliedschaft usw..) und ne bessere Benutzerverwaltung hat. also fürn privatgebrauch reicht normalerweise die home ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    wenn dein system ordentlich läuft seh ich keinen grund auf die pro umzusteigen. die pro hat ja lediglich den Vorteil, dass sie auch funktionen für Firmennetze (Domänenmitgliedschaft usw..) und ne bessere Benutzerverwaltung hat. also fürn privatgebrauch reicht normalerweise die home ;-)


    Sehe ich auch so, überhaupt die Letztversion von XP (SPII??) tut einwandfrei (hab meiner Holden vor 1/2en Jahr einen Toshiba Schleppi mit XP home aufgesetzt und bin eigentlich recht angetan, mal abgesehen daß mich der ganze Multimedia-Kram nervt).
    Und ein update ist IMO auch nie so sauber wie ein clean install (zB diverse Überaschungen im *.dll Bereich....); wenn'st also wirklich auf pro umsteigen willst also erst alles raussichern, disk abräumen, neues setup und die Maschine neu aufbauen.

  • Danke für Eure Ratschläge und Hinweise, da ich von Natur aus ein fauler Hund bin :oops:halte ich mich an den Spruch: never change a running System -%-