Was für Fehler gibt es bei der "neuen" PAN ?

  • fahre seit 06/02 eine STX, bin bei 25.000:


    - bisher keine Defekte
    - P..... ab 180 km/h nur im Solobetrieb auf zwei Autobahnabschnitten in meiner Gegend, sonst ist Ruhe
    - für meine Ansprüche der beste Bock den man bekommen kann (die Alternativen bisher waren alle zu klein oder zu verbaut für mich)



    noch ein Wort zu den Inspektionsintervallen:


    in meinem Bekanntenkreis ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, daß an BMWs die hinteren Bremsbeläge nach 9.000km fratze waren und danach die Scheibe gleich mit. Da BMW ja nicht mit meschanischer Geräuschkulisse geizt :mrgreen: und die Fahrer eher Rookies sind/waren kann ich mir das gut erklären.
    Reaktion BMW: kein Problem, wir verkaufen Ihnen gerne ne neue Scheibe samt Belägen und bauen das auch gerne ein....selbstverständlich auf Ihre Kosten.


    Bei nem 6.000er Intervall wär das nicht passiert! Da zahl ich lieber ein paar Euronen mehr, habe dafür aber eine höhere Betriebs-Sicherheit.

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Inspektions kosten, halten sich bei der BMW in Grenzen (R1150GS) die kleine machen wir selbst und die große kostet bei meinem Händler zwischen 400 und 500 €. jenachdem ob noch Keilriemen dabei sein.
    Habe mittlerweile 63 000 km auf dem Tacho. Keine Reklamtionen, kein ABS-blinken und immer noch die erste Batterie drin.
    Jedes Motorrad hat seine vor und nachteile und jeder fährt das was er für sich am bequemsten findet.


    Bremsen hab ich immer noch die ersten Scheiben Bremsläge sind die zweiten drin. ich denke da kommt es auf die Fahrweise drauf an und nicht auf die Service Interwalle.



    Sonnige Grüße Karin


    P.S: hab vergessen Tim auszuloggen