Verständigung im Gespann

  • Hallo


    Ich will mir von Baehr ne Gegensprechanlage zulegen, wahrscheinlich die Verso XL. Nun hab ich folgendes Problem: kann ich, wenn meine Frau im Beiwagen Radio hört (über die Anlage natürlich) meine Lautsprecher ohne großen Aufwand abschalten oder geht das irgendwie automatisch ? Ich hab nämlich keine Lust während der Fahrt Musik zu hören, das stört mich nur. Jetzt sag mir bloß Keiner ich könnte die Anlage ja ganz abschalten :lol: , schlieslich will ich mit meiner Frau noch reden, oder doch nicht :wink: .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    Soweit ich die Betriebsanleitung der Verso XL kenne, ist es nicht möglich einzelne Quellen für einzelne Endpunkte zu unterdrücken / abzuschalten.


    Auf anhieb fällt mir da eigentlich nur eine Lösung über Funk ein :idea: .
    Ich habe das so gelöst, wenn meine bessere Hälfte lieber mit dem Cabrio hinter (oder vor) mir herfahren möchte. Bei Dir wäre das dann wohl umgekehrt. Du bekommst das Funkgerät und Sie hört normal via Verso XL ihr Lala-Programm. Mit entsprechenden Übergangskabeln vom Funk auf den Helm ist das kein Problem.


    Kompliziert wirds, wenn Du auch Ansagen eines Navigationsgeräts haben willst...


    Gruss,
    Roman

  • Hallo Roman


    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag., aber das mit dem Funk wollte ich gerade vermeiden. Hab mit dem Funkgedöns schon so meine Erfahrung auf dem Solomotorrad gemacht und das ist nicht gerade das Gelbe Vom Ei :evil: finde ich.
    Da wir ja nun doch auf einem Motorrad sitzen würde ich es gerne über Kabel lösen.
    Nochmal dankeschön vieleicht fällt einem Anderen ja nochwas ein :roll: .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.