Polish & Wax Color

  • Wer hat seine pan schon mit "polish & wax color" von sonax poliert :?: Soll angeblich fuer alle bunt und matalliclacke sein. Wenn ich jedoch an meine koffer denke, die an der seite die aufgeklebten silberstreifen mit dem st 1100 logo tragen, weiss ich nicht, ob hier evtl. verfaerbungen vorkommen koennen (pan und die koffer haben die farbe schwarz) - Das polish-zeug ist (farblich) fuer schwarze lackfarben bestimmt. - Ist die lackzusammensetzung bei lackierten kunststoffflaechen anders als bei lackierten metallflaechen :?: :?:


    Gruss Harry

  • hallo,


    ich hab mir auch das farbzeugs von sonax gekauft, einmal fürs auto in schwarz und nochmal fürs motorrad in blau.


    kurzfristig hast du tatsächlich ein brauchbares ergebnis, aber es hält m.e. höchstens 14 tage vor.


    dafür ist das zeugs m.e. zu teuer und du bist laufgend am polieren.


    hab jetzt am motorrad die feinen kratzer am koffer vorsichtig ausgetupft und farblos poliert und ich finde das sieht so besser aus.


    gruß helmut

  • Moin Moin, ich benutze Caramba magic Wonder...Luise 9,95 - manchmal 2,95€ Angebot.


    Hält lange vor und das Wasser perlt nach 4 - 5 mal waschen immer noch ab.

  • Metalliclacke und Wax Color ?????
    Na ich weiß nicht.
    Was soll das bei Klarlack bringen ???


    NO: NO: NO:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Lieber Harti 1,
    Ich benutze Polisch&Wachs color seit geraumer Zeit und bin
    mit dem Mittel sehr zufrieden.Meine 1100 ist ebenfalls schwarz
    und bekommt bei anwendung des Wachses einem satten
    tief strahleden Glanz.
    Auch die Zierstreifen werden nicht in Mitleidenschaft gezogen


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar