Timmelsjoch trotz pendeln offen

  • Hallo zusammen,
    also, als ätzend habe ich das Stilfser Joch bislang noch nie empfunden, eher als ne kleine Herausforderung. Insbesondere die Nordostrampe mit ihren 48 Kehren verlangt einem schon ein bischen was ab. Und Karawanen von Wohnmobilen sind mir dort auch noch nie begegnet, zumal diese Passage für größere Fahrzeuge gesperrt ist (kommt eh keins um die Kehren im oberen Teil). Ätzend ist dagegen der Aufstieg zum Stilfser über den Umbrail!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Mensch Michael,
    haste das Foto von Deiner On-Board-Kammera gemacht :?:


    Wenn ja, dann solltest Du sie tiefer montieren :lol:


    Uwe, Du weisst doch sicher, dass das X in STX für EXtended steht. D.h., wir können nicht nur pendeln, wir können auch fliegen :roll: 8)

  • Michael


    gib`s zu du hast die Kamera an der Scheibe und die ganz hochgefahren und in höchster Stellung montiert :wink: :lol: .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Axel#561


    Hallo zusammen,
    also, als ätzend habe ich das Stilfser Joch bislang noch nie empfunden, eher als ne kleine Herausforderung. Insbesondere die Nordostrampe mit ihren 48 Kehren verlangt einem schon ein bischen was ab. Und Karawanen von Wohnmobilen sind mir dort auch noch nie begegnet, zumal diese Passage für größere Fahrzeuge gesperrt ist (kommt eh keins um die Kehren im oberen Teil). Ätzend ist dagegen der Aufstieg zum Stilfser über den Umbrail!
    Gruß
    8) Axel 8)


    Axel,


    nagut ich gebe zu, ich war vor 10 Jahren das letzte mal dort. Von Italien in die Schweiz gefahren. Was war ätzend?: Damals durften Wohnmobile bis 3,5 Tonnen drüber fahren. Was das heist, icl. ein paar Autos dahinter brauche ich niemandem zu sagen? 3 mal musten wir in einer Kehre anhalten und zurück rollen, weil das WOMO nicht in einem Zug um die Kurve kam. Die Straße war größtenteils gepflastert und hatte eher die Qualität eines Feldweges als die einer Straße. Flüssiges Fahren war garnicht möglich, auf der Strecke sind mir 4 oder 5 mal in einer Kehre Autos und/oder WOMO´s auf meiner Fahrbahnseite entgegen gekommen.


    Auf dem Gipfel dann...kein Parkplatz für´s Mopped, alles voll!


    Wie gesagt: Das war vor 10 Jahren und ich war 2 mal dort: Das Erste und das Letze Mal.


    Da kenne ich aber andere Stellen in den Dolos die mehr "Herrausfordern"


    Aber: jedem das seine.