W-LAN-Kabel-Router-Modem..oder so??

  • Dank Euerer Unterstützung kann ich melden, dass alles läuft.
    Kabelmodem an W-Lan von Robtronics (oder wie das heißt), Lap und Tower funktionieren im Netzwerk.
    Was mich noch stört ist, dass auch mein Nachbar sich mit meinem W-Lan-Netz verbinden könnte, wenn er denn das Passwort hätte. Umgekehrt sehe ich zwar sein W-Lan-Netz, aber wenn ich es anklicke kommt sofort die Meldung bindung möglich".
    Jetzt frage ich mich, was muss ich machen, damit mein Lap sich weiterhin automatisch verbinden kann, aber für Dritte nicht mal die Kennworteingabe erscheint?


    Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.

  • Haste die 256 Mbit verschlüsselung aktiviert?
    Ansonsten tät ich deinem Rechner noch ne eigene IP geben und in deinem Router das DHCP ausschalten, dann kann, egal ob Pass wort, nix passieren....

  • Hi Uwe


    wen du dein WLAN eh mit Kennwort geschützt hast, müsste er erst mal das Kennwort rausbekommen.
    Du könntest natürlich das SSID Broadcast ausschalten sodass man deinen Netzwerknamen nicht mehr sieht, aber dass ein WLAN vorhanden ist kann man immer sehen, man sieht dann halt nur den Namen nicht.


    am besten, wie Andi schon geschrieben hat, WPA-PSK oder WPA2 aktivieren, das ist bisher em wenigsten zu knacken. geht aber auch auf kosten der Reichweite.


    alternativ kannste im AccesPoint auch noch die AccesControll aktivieren( die meisten haben sowas) d.h. die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte eintragen, sodass nur diese Karten vom AP akzeptiert werden.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Haste die 256 Mbit verschlüsselung aktiviert?
    .......in deinem Router das DHCP ausschalten, dann kann, egal ob Pass wort, nix passieren....



    Zitat

    Original von heimo s.
    Hi Uwe
    ............Du könntest natürlich das SSID Broadcast ausschalten.....................
    ........ WPA-PSK oder WPA2 aktivieren,
    .........im AccesPoint auch noch die AccesControll aktivieren d.h. die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte eintragen, sodass nur diese Karten vom AP akzeptiert werden.


    Mann oh Mann; jetzt werde ich grade mal 50zig und verstehe nur Bahnhof.
    Naja, der Tower ist zur Zeit sowieso im Mediamarkt wegen irgendwelche Lüfterprobleme und Motherboardaustausch und am Samstag gehts zum Gardasee. Dann kommt PaF und die Action-Team-Tour. Also werde ich mich um dieses Problem erst ab Ende September kümmern können.
    Dennoch schon mal vielen Dank für die Infos und vielleicht ist ja mal einer von Euch im Raum Speyer unterwegs und richtet mir das Zeugs ein (Kost und Logie frei ^^^^).

  • Hi, ich bzw. die Firma in der ich arbeite inst. für Kabel D das ganze. Ich würde dir abraten zu Kabel D zu wechseln. Wir arbeiten in der LD gegen und bekommen so einige (sehr viele) Störungen mit. Internet --> kein Problem, funzt einwandfrei. Aber das mit dem telefonieren das macht noch große Schwierigkeiten. Könnte ja sein das es in SP keine Probleme bereitet. Falls du Probleme mit Kabel D hast, musst du ne teure 01805 Nr. anrufen, kommst nie durch, bist vom Telefonnentz abgeschnitten und musst mit dem Handy telefonieren (wird auf die Dauer auch teuer). Per e-mail bekommst du auch keine antwort. Such dir lieber was über DSL aus, kündige das ISDN und wechsle auf Analog.

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Hi, ich bzw. die Firma in der ich arbeite inst. für Kabel D das ganze. Ich würde dir abraten zu Kabel D zu wechseln. Wir arbeiten in der LD gegen und bekommen so einige (sehr viele) Störungen mit. Internet --> kein Problem, funzt einwandfrei. Aber das mit dem telefonieren das macht noch große Schwierigkeiten. Könnte ja sein das es in SP keine Probleme bereitet. Falls du Probleme mit Kabel D hast, musst du ne teure 01805 Nr. anrufen, kommst nie durch, bist vom Telefonnentz abgeschnitten und musst mit dem Handy telefonieren (wird auf die Dauer auch teuer). Per e-mail bekommst du auch keine antwort. Such dir lieber was über DSL aus, kündige das ISDN und wechsle auf Analog.


    Die Probleme mit der Telefonie im Großraum Neustadt sind bekannt und schon fast beseitigt. Wir (Firma) haben für Speyer mit KD einen Vertrag für ca. 2.700 Mietwohnungen abgeschlossen und haben bisher keine Probleme. Auch mein Privatanschluß funktioniert wunderbar. Und sollte ich ein Problem haben, wende ich mich eben direkt an den Vorstand ;-)