STX 1300 Meinung

  • Hallo,
    Habe mir auch nach reiflicher überlegung und ohne Probefahrt
    im Oktober 2005 ,nach dem ich eine neue Deauville gefahren habe mich für eine 1300 STX entschieden. Bin nun ca. 2600 Km mit der Pan unterwegs und bin sehr zufrieden mit ihr. Habe kein pendeln und ansonsten geht alles super auch die Schlösser sind einwandfrei.Ich will auch über Pfingsten nach Östreich richtung Iselsberg reisen, und teste dann die langstrecken Tauglichkeit mit zwei Personen. Mit der Deauville haben wir aus richtung Polen auch 1000 Km am Tag bewältigt
    Mit Freundlichen Gruß
    Martin


    STX 1300 Bj 2005
    Leben und Leben Lassen

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • @ all,


    und was ist mit den anderen Schlössern, insbesondere dem Zündschloß?


    Das geht bei mir manchmal mehr als schlecht, ebenso das Schloss für den Behälter vorne.


    Kann ich das Zündschloss auch mit WD 40 behandeln oder besser Graphit ?


    mfg
    hermi

  • Auch am Zündschloss gibt es nichts zu mäckeln. ;-) Das hackelt (auch bei mir) dann, wenn mann den Zündschlüssel nicht grade reinsteckt. Passierte mir alle Nase lang. Da hilft auch kein WD40 (das ich Graphit bevorzugen würde) oder Silikonspray.


    Wenns mal wieder hackelt, GANZ BEWUST sich anschauen: Was mache ich da eigentlich? Dann die Wasserschutzlippe mit dem Schlüssel beiseite schieben und den Schlüssel parallel und langsam einführen. Seit dem klappt es.


    Das STX Zündschloss ist wohl enger gefertigt als das ST Zündschloss (Wegfahrsperre?) Deswegen gewöhnt man sich schnell an, das der Schlüssel auch reinflutscht, wenn es nicht 100% fluchtet.....

  • Das pendeln auf meiner soeben neu gekauften pan ist unertraeglich! Ab ca. 170 beginnt ein unangenehmes rolen quer ueber das vorderrad, ab 190 praktisch nicht mehr zu halten und ernsthaft gefaehrlich.
    Deise erfahrung bei gesamtkilometerstand 200 zu machen, als bei einem volkommen neuen fahrzeug mit neuen reifen ist bitter.
    Interessant war auch, das die einstellnug des windschildes fuer das pendeln vollkommen unerheblich war, in kurven lediglich schno bei 160 begonnen hat.

  • Hallo okin
    Wie hast du dein Fahrwerk eingestellt ???
    Handrad ganz zu drehen - dann aufdrehen und du hörst ein leises Klicken.
    Bei mir ( 105 Kg. ) habe ich 5 Klicks herausgedreht - zu Zweit 7 Klicks
    An der Seite hast du eine etwa 10 mm Bohrung im Alurahmen da gehst
    du mit einem langen Schlitzschraubendreher durch und drehst die kleine
    Schraube ganz zu - muß auf 12 Uhr zeigen ==> I <== dann drehst du die Schraube wieder 90 Grad zurück ==> -- <==
    Dann noch den Reifendruck auf ca. 3,2 bar.
    Topcase , wenn vorhanden , wegmachen und nochmal testen.
    Hoffe das es hilft.
    Gruß
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Ja, okin


    K-H hat schon alles geschrieben, mach dass und du wirst sehen es passt.
    Die Werkseinstellungen des Fahrwerks kannste vergessen, hatte meine 04 auch. Nach dem ich die Dämpfung meinen Bedürfnissen angepasst habe fährt se bis maxSpeed wie auf Schienen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Recht herzlichen dank fuer diese tipps. Werde mich mal so verhalten und probieren. Nur, topcase weggeben geht nicht, das habe ich quasi fix montiert.
    Mit lieben gruessen
    niko