Dunlop kann nicht liefern ..... ob da Schröder Schuld ist ?

  • Hallo, liebe ST-Freunde!


    Interessante Infos zu Dunlop und Lieferungsproblemen (auch wenn man bei der PAN eher andere Reifen fährt):


    Papas Gold-Wing 1500 SE steht in der Garage, TÜV steht an, Vorderrad ausgebaut und Reifen im Internet bestellt (19.5.).


    Bereifung der Wing: Dunlop K 177 F. Ein neuer Vorderreifen ist fällig.


    Jetzt kommt der Hammer:


    Dunlop Deutschland bekommt keine Reifen aus den USA (von da kommen die offenbar). Es gibt keinen Liefertermin, keine Zusage, wann Reifen kommen, nichts. Funkstille zwischen USA und Deutschland (Auskunft Dunlop Deutschland von heute !!!).


    Keine Hinweise, wieso, weshalb, warum. :!:


    Dieser Zustand ist angeblich seit 2 Monaten gegeben. 1000 Lieferanfragen im Rückstand.


    Wir wechseln mit der Wing jetzt komplett auf Bridgestone G701/702. Dunlop ist gestorben, auch bei unseren Autos. :!::evil:


    Man munkelt: Strafe der USA für Schröders Irak-Haltung. :?: Kommt mir "etwas" unglaublich vor.


    Herzliche Grüße!
    Carsten #704


    Aus dem Florida Deutschlands, Schleswig-Holstein

  • Hallo Carsten,


    das kannst Du getrost unter Gerücht oder Spekulation abbuchen. Wenn auch die politischen Beziehungen nicht so richtig funktionieren, die wirtschaftlichen tun es mit Sicherheit. Die Nationen sind inzwischen wirtschaftlich so miteinander verwoben, dass sie sich solche Kindereien nicht erlauben können.
    Aber wie ich Andy kenne hat er bestimmt was dazu zu sagen, er pflegt ja Kontakte in die USA und zu sagen hat er auch immer was :evil::evil::roll:

  • Zitat

    Original von Alfons#45



    Aber wie ich Andy kenne hat er bestimmt was dazu zu sagen, er pflegt ja Kontakte in die USA und zu sagen hat er auch immer was :evil::evil::roll:


    Also... :evil::evil: sage ich jetzt nix :wink:

  • Alfons,


    najut :wink:


    Tja...komische Sache das.
    Auf der einen Seite gibt es im Moment für Amis keine bessere Gelegenheit, mit Europa Geschäfte zu machen (20% mehr Profit innerhalb von einem Jahr)


    Auf der anderen Seite sind sie nun mal extrem Patriotischtisch. Jenachdem, wer dort das sagen hat, könnte ich mir schon vorstellen, das sie etwas "ungerne" tun, oder "etwas" verzögern.
    Aber Dunlop ist keine Frittenbude und der CEO wird sich vor seinen Aktionären verantworten müssen wen rauskommt das so etwas gelaufen sein sollte.


    Aber die jenigen, die in USA den Hals aufreißen sind i.d.r. entweder Politiker die STimmengeil sind oder aber der "Mittelstand" der eben diese"Weitsicht" des Business nicht hat. (Wir in D sagen Stammtischparolenträger)


    Zusammengefasst. IMHO Vorstellbar, nicht unmöglich aber höchst unwarscheinlich.

  • .... nur zur Anmerkung:


    Was ich oben ausgeführt habe ist die Original-Antwort :!: von Dunlop Deutschland von 6.6.2003. Die wissen nicht, wieso, weshalb, warum.


    Es gibt definitiv keine Liefertermine und keine Erklärung aus den USA. Das ist seit 2 Monaten so.


    Der Sachverhalt als solcher ist also keine Spekulation. :!:


    Vielleicht ist ja auch nur die Reifenfabrik abgebrannt. Oder Dunlop Deutschland zahlungsunfähig.


    Dunlop ist für mich jedenfalls eine "Frittenbude" und ich kaufe definitiv nicht mehr bei Dunlop.


    Carsten