Orginal Hondaradio eingebaut

  • Nabend ihr Panner,


    endlich :fw: ( nach 2 Jahren ) hat mein Kumpel es geschafft mir das Teil fertigzustellen, das ich benötige um das Radio an der Bähranlage betreiben zu können, ohne deren schweineteures Kabel kaufen zu müssen.
    Das Bedienteil an die Kupplungsamatur geschraubt, das Kabel über den Luftfilterkasten nach hinten, das Plastikteil im Bürzel soweit zurechtgesägt, das das Radio unterkommt und die Sitzbank noch zugeht, als Antennenkabel einfach ein Meter Kabel zusammengerollt auf das Radio gelegt, Plus und Minus mit ner fliegenden Sicherung angeklemmt und den Helm aufgesetzt und es war
    Party in diesem. :lol:
    Keine Störgeräusche bis jetzt, habe es aber noch nicht mit der Gegensprechanlage ausprobieren können.
    Nur das mit dem Kabel als Antenne ist noch nicht das Richtige. -%-
    Werde wohl doch ne Antenne anbasteln müssen.
    Bisweilen ist der Empfang, je nach Geschwindigkeit, nicht berauschend.


    schönen Abend noch


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • Glückwunsch, aber jetzt nicht im Takt fahren ;-)

  • Neee,


    Musik im Helm habe ich ja schon länger gehabt, aber nur ein Mp3Stick.
    Aber so mit Radio und Nachrichten und Verkehrshinweisen ist schon was anderes.
    Und das laut und leiser machen ist nun viel leichter! ;-)



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Butter
    Nur das mit dem Kabel als Antenne ist noch nicht das Richtige. -%-
    Werde wohl doch ne Antenne anbasteln müssen.
    Bisweilen ist der Empfang, je nach Geschwindigkeit, nicht berauschend.
    Peter


    Ich habe das Antennenkabel am Rahmen verschraubt(als Masse) und kaum Probleme. Das die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, ist mir nicht aufgefallen.