Original Warnblinkschalter von Honda für die ST gefunden


  • Der Schalter selbst hat ja ein Kabel mit Stecker am Ende. Daran hab ich ein passendes Gegenstück angeschlossen, ebenfalls mit Kabel.
    Die Kabel habe ich dann verlötet.
    Dazu ist es am Besten das von der Lenkerarmatur abgehende Kabel in der Nähe des Lenkkopflagers abzugreifen. Die Farben sind ja auf Hajos Webseite beschrieben. Da hab ich dann die Isolation der drei Kabel entfernt und die gleichfarbigen Kabel die vom Schalter kommen entsprechend angelötet. Danach isolieren und gut ist.
    Auf Zugentlastung achten.



    Du hast einen guten Händler merk ich, er scheint genügend auf die Teilepreise aufzuschlagen. Bei Meinem hilft dann meist Handeln :wink:
    Ich müsste jetzt die Rechnung heraussuchen, aber die genannten Preise hatte ich aufgerundet. Ist dein Händler auf französischer oder auf deutscher Seite? Falls Frankreich, fahr evtl. mal nach D rüber und erkundige dich da. Es ist gut möglich das hier Unterschiede herkommen.
    Die günstigsten Preise für die Schalter habe ich aus NL genannt bekommen, nur hätte hier Versand oder Abholung den Preisvorteil wieder zunichte gemacht.


    Gruss


    Ralf

  • Was in der Preisliste aber noch fehlt wären anständige Stecker/Kupplung wie zB AMP Superseal, Serie 1,5.
    Da kann man zB für 3-poligen Stecker, Buchse, Stifte und Dichtungen leicht nochmals EUR 30,- veranschlagen... dafür aber (sofern adequat verbaut) in System & Qualität die jener der Honda Stecker in nichts nachsteht.

  • Zitat

    Original von ralf#567


    Du hast einen guten Händler merk ich, er scheint genügend auf die Teilepreise aufzuschlagen. Bei Meinem hilft dann meist Handeln :wink:

    Keine Chance:-((

    Zitat

    Original von ralf#567


    Ist dein Händler auf französischer oder auf deutscher Seite?

    Auf Deutscher. Das ist der einzige weit und breit. Auf .fr ist der naechste in Strassburg, auf .de nach Norden ist Speyer, nach Osten wahrscheinlich Pforzheim, und nach Sueden Offenburg. Alle andern wurden bei der Honda-Gebietsreform geschlossen. Nun es gibt noch ein paar Krauterer die auch Honda machen, nur dort wartest du dich teilweise Schwarz. (BTW: Hinweise auf Haendler (qualifiziert) werden gerne angenommen)
    Nachfrage: fuer das Schalterkabelkupplungsstueck, also Richtung Kabelbaum haste da auch eine Best-Nr. THX

  • Hallo Miteinander!
    Hat denn schon jemand eine Alternative für den "Rear Fog"-Schalter gefunden?
    Wenn ja - dann bitte kurz mal ansagen... ;-)