Original Warnblinkschalter von Honda für die ST gefunden

  • Hallo allerseits,


    durch einen Zufall hat mich Jemand darauf aufmerksam gemacht das es einen originalen Schalter für die Warnblinkfunktion der PAN gibt.


    Der Schalter ist jedoch im Programm von Honda Deutschland nicht offiziell vorhanden.


    Bestell-Nr. 35160-MZ9-900


    vom Schalter gehen drei Kabel ab, die einfach an die identischfarbigen Kabel des Blinkerschalters angeschlossen werden, wie bei Hajo auf der Homepage gezeigt.


    Die dazu passende Blende für zwei Schalter (wie die Blende für die ABS/TCS Schalter) hat die


    Bestell-Nr. 64227-MY3-780ZA


    Als zweiten Schalter habe ich mir einen Schalter mit der Beschriftung "REAR FOG" mitbestellt. Der Schalter ist ein einfacher ein-aus Schalter.


    Bestell-Nr. 35170-MZ9-900


    Wobei ich eigentlich geplant hatte dort die Beschriftung mit Aceton oder etwas ähnlichem zu entfernen. Bislang ist die Schrift jedoch widerstandsfähiger als das Lösungsmittel :x


    Ich habe dann versucht über meinen Dealer herauszufinden ob Honda noch Schalter mit anderen Beschriftungen im Angebot hat, aber selbst die beiden hier genannten Schalter sind nicht im Teilekatalog für Deutschland aufzufinden. Mit Angabe der Bestellnummer jedoch bei jedem Händler in Deutschland zu beziehen. Falls jedoch jemand noch weitere Schalter kennt würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.


    Preis gesamt ca. 60 EUR inkl. MwSt für Blende und beide Schalter.


    Warnblinkschalter ca. 17,00 EUR netto
    Rear Fog Schalter ca. 16,00 EUR netto
    Schalterblende ca. 25,00 EUR netto



    Gruss


    Ralf #567

  • Zitat

    Original von ralf#567


    Wobei ich eigentlich geplant hatte dort die Beschriftung mit Aceton oder etwas ähnlichem zu entfernen. Bislang ist die Schrift jedoch widerstandsfähiger als das Lösungsmittel :x


    <LOL!> kein Wunder, die Schalterbeschriftung ist IMHO aus 2-färbigem Reliefguß.
    BTW sind erwähnte Schalter von der POLICE ST Originalausstattung. Da gibts auch noch eine rechte Lenker-Schaltarmatur mit 7 zusätzlichen Schaltern.
    BTW müßte jeder Honda dealer die Teile der Police-ST im EPC ganz einfach raussuchen können, da gibts keine "Verkaufseinschränkung" oder so, kann man ganz offiziell ordern.
    regards

  • Hallo Ralf,


    kannst Du mal ein Foto von den Schalter in's Forum stellen oder mir zumailen.


    Gruß Thomas#85

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Zitat

    Original von Thomas#85


    kannst Du mal ein Foto von den Schalter in's Forum stellen.


    Hallo Thomas und alle anderen Interessierten,


    das Bild habe ich gerade eben ins Album hochgeladen. Was lange währt klappt dann doch noch.


    Gruss


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    danke für das Bild. :) Es sieht meiner Meinung nach ganz vernünftig aus.
    'Mal sehen ob ich mir auch solch einen Schalter zulege.


    PAN-Gruß aus dem Norden (29 C, blauer Himmel)
    Thomas#85

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Zitat

    Original von mbr



    <LOL!> kein Wunder, die Schalterbeschriftung ist IMHO aus 2-färbigem Reliefguß.


    :D Ja, kann ich inzwischen bestätigen. Hält allen Lösungsmitteln stand.


    Zitat

    Original von mbr



    Da gibts auch noch eine rechte Lenker-Schaltarmatur mit 7 zusätzlichen Schaltern.


    Die Schaltarmatur liegt inzwischen hier und harrt ihrem Einbau.


    Zitat

    Original von mbr



    BTW müßte jeder Honda dealer die Teile der Police-ST im EPC ganz einfach raussuchen können, da gibts keine "Verkaufseinschränkung" oder so, kann man ganz offiziell ordern.


    Auf der CD oder den Microfiche sind die ST-P (MZ9) Versionen nicht drauf nur die MY3(ST 1100 Teile) sind dort zu finden. Lediglich im Internet Order System findest Du Teile der MZ9. Das Bestellen durch den Händler ist dann auch kein Problem.
    Inzwischen habe ich von Honda Offenbach ein Fax mit der betreffenden Abbildung der Lenkerarmatur aus dem Teilefiche bekommen. Hat aber auch etwas gedauert. Da die -P leider nicht auf der CD ist, ist es gut dem Händler direkt die Bestellnummer geben zu können.


    Gruss


    Ralf

  • Zitat

    Original von Thomas#85



    danke für das Bild. :) Thomas#85


    Gern, geschehen ;-)


    Nix zu tun? Das so fix eine Reaktion kommt hätte ich ja nicht gedacht.


    Gruss


    Ralf

  • Zitat

    Original von mbr


    ..von der POLICE ST Originalausstattung. Da gibts auch noch eine rechte Lenker-Schaltarmatur mit 7 zusätzlichen Schaltern.

    Hast da mal ein Bild von der Lenkerarmatur???
    Mein Haendler hat sich heute Abend Tot gestellt als ich ihn nach dem Ding gefragt habe:-(((

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    Original von ralf#567


    Inzwischen habe ich von Honda Offenbach ein Fax mit der betreffenden Abbildung der Lenkerarmatur aus dem Teilefiche bekommen.

    Stell das Fax doch mal ins Album :D THXL

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Hast da mal ein Bild von der Lenkerarmatur???
    Mein Haendler hat sich heute Abend Tot gestellt als ich ihn nach dem Ding gefragt habe:-(((


    Dem Mann kann geholfen werden:
    Skizze aus OEM Police ST Fahrerhandbuch (was der nicht alles hat, gelle? 8) )
    http://www.pan-austria.at/modu…ex&include=view_photo.php


    Foto von .at Police ST:
    (kommt gleich, Server is weg....)
    So da isses:
    http://www.pan-austria.at/modu…ex&include=view_photo.php
    leider etwas dunkel geraten.
    Auf STeinar's ST1100 homepage muß auch irgendwo eines sein, finde es aber in der Schnelle jetzt nich.
    regards

  • Zitat

    Original von Matthias#28


    Hast da mal ein Bild von der Lenkerarmatur???
    Mein Haendler hat sich heute Abend Tot gestellt als ich ihn nach dem Ding gefragt habe:-(((


    Ein Bild aus dem Fahrerhandbuch hat mbr ja schon gepostet. Ein Foto werde ich wohl morgen haben.
    Bis dahin erstmal meine bislang gesammelten Infos auf einer Seite


    http://www.ralf-roehrig.com/st1100p.html


    Dort habe ich auch das Fax von Honda mit raufgepackt.


    HTH


    Ralf

  • Zitat

    Original von mbrII



    Skizze aus OEM Police ST Fahrerhandbuch (was der nicht alles hat, gelle? 8) )


    Evtl. ein .pdf Scan des Handbuchs? :-shk


    :M) Dann würde Dir mein Dank für ewig nachschleichen.


    Gruss


    Ralf