testfahrt gw

  • Aber die Länge, plus breite unübersichtliche Front, plus die doch breiteren Koffer hinten machen den Slalom durch die "geparkten" Vehikel dann endgültig unmöglich.
    Würde ich in der Provinz wohnen und arbeiten wäre es sicher weniger ein Argument, aber hier in der Großstadt ist es einfach kein Thema.
    Selbst auf der Stadtautobahn (die berüchtigte Tangente) kann man mit der Pan zwischen den mit ~60 "stehenden" Autos noch immer (verbotener Weise) mit +80 durchwuseln, mit der Wing kannst das knicken, da fliegt alle pod lang ein Rückspiegel davon... (wäre wie 747 im Konturenflug durch die Alpentäler...)


    Aber keine Frage, die 18er Wing geht, vorbei die Zeiten vom sich windenden Rahmen der 15er, die 18er legst in schneller Ecke auf den Stürzbügel ind läßt sie durchkratzen.
    Man muß halt nur bt. Alltagsfähigkeit im Klaren werden...



    Ich finde es nur interessant wie sehr sich die Leutz im Zeitalter der ST1300 nun für die Wing interessieren, ja zT sogar tatsächlich umsteigen.
    Haben die Leutz heute einfach mehr Kohle übrig, oder ist die neue Wing tatsächlich so viel besser geworden?
    In der Generation ST1100 vs GL1500 war das IMO noch nicht so deutlich vernehmbar.


  • Da stimme ich voll zu.


    Aber es gibt Artgenossen, die sind NUR froh oder glücklich sone 1500/1800er in der Garage stehen zu haben.

  • Hallo H-P
    Es gibt verschiedene Menschen mit mehr oder weniger empfindlichen Körperteilen. -%- ;-)
    Meine Versuche mit der OEM-Bank haben nicht das erwartete Ergebnis gebracht. Hab auch versucht durch leichtes nach vorne drücken beim einrasten die Abstufung zu überbrücken und hinten tiefer zu sitzen. Hab ne LH drann.
    Also umsteigen auf eine BD-Sitzbank.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • hallo


    und erst mal danke für euere meinungen.


    @ karl-heinz:


    das mit dem cabrio bringt definitiv nix. wir haben seit 1999 noch einen mx5, der mal mamis erklärter liebling war.
    letztes jahr 6000 km mit dem mx5, etwa 10000 sozia-km mit der pan.alles klar ??


    @ mike:


    die lt 1200 hab ich letztes jehr vor dem kauf der pan probegefahren. war mir im stop- und gobertrieb zu kippelig. ansonsten schon ein schönes motorrad, vor allem völlig ruhiger geradeauslauf auch jenseits der 200... meine sozia war allerdings vom sitzkomfort der lt damals schon hin und weg.


    @ mbr:


    steuer nur anteilmäßig im verhältnis 13:18 höher, versicherung sogar DEUTLICH niedriger. es gibt bei der zürich-versicherung einen sondertarif nur für die wings. da werden alle von der tausener bis zur 1800 über einen leisten geschoren und das läge bei mir dann fürs ganze jahr bei sf 6 bei ca. 180 euro, für die pan zahl ich für 8 monate ca 250.-


    reifen sind vorne ungefähr gleich, der hinter ist etwa 40 % teurer, dafür geht das hinterrad mit der einarmschwinge fast von alleine raus und du brauchst keinen auspuff zu demontieren oder gar zu zerdeppern.


    die übrigen servicekosten kenn ich nicht.


    das parkplatzproblem stellt sich für mich nicht wirklich.


    das sog. filtering geht tatsächlich etwas schlechter aber ich habs trotzdem noch gemacht.


    war heute wieder 300 km mit der pan im alllgäu und habs eigentlcih recht genossen.


    meine sozia war auch wieder halbwegs versöhnt mit der pan, wie sie gemerkt hat, dass unsere schwiegertochter hinten auf der tdm von meinem sohn bei 12 grad über den ammersattel ganz schön geschnattert hat und wir uns die hinterteile auf der neuen baehr fein gegrillt haben.


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von mbrII
    Bei uns darf man mit Einspuhrigem KFZ stehende Kolonnen passieren, also eigentlich so wie überall sonst in Europea, ausgenommen BRD, ihr dürft Euch ja bekanntlich brav hinter den Stinkekarren anstellen :lol:;-)


    Wer erzählt dir denn so einen Blödsinn?
    Innerhalb geschlossener Ortschaften ist das rechtsüberholen sehr wohl erlaubt.
    Und wenn ich auf der Dosenbahn GANZ links dan der Kolonne vorbei fuhr wäre das auch nicht falsch. Nur in der Mitte darf ich nicht, weil ich dann eine Kolonne rechts überhole. Genau so verboten wie in BNL, Polen CH u.s.w.


    Also?

  • Reden wir vom "Überholen" oder "Vorbeifahren"? Da besteht ja rechtlich ein Unterschied.
    Und wieso regen sich die im Stau stehenden .de Fahrer dann immer fürchterlich auf wenn Mopeds vorbeifahren (wollen)?? (übrigens auch .de Motorradfahrer die sich aus mir unerklärlichen Gründen in die Kollonne stellen)

  • Du fragst, warum der Deutsche Michel in seiner Blechdose sich aufregt? Wel er doof ist und es nicht besser weis.


    Also wenn Autos stehen, gibt es für mich keinen Unterschied, zwischen überholen oder vorbeifahren. AFAIK macht die STVO nur einen Unterschied zwischen Innerorts und Außerorts. Aber das wissen unsere Sherrifs besser.

  • Hallo Andy,


    ganz links an den Autos vorbeifahren ist auch verboten!
    Wegen dem Sicherheitsabstand wurde mir, für 20 DM noch, erklärt. ;-)
    Ich weiß, der Fred geht um was anderes. :oops:
    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • @ H-H,
    Versicherung richtet sich bei uns nach dem Kaufpreis des Fahrzeuges, ergo ist eine Teil/Elementarkasko für eine GL um EUR 30.000,- gleich eine Ecke teuerer als für eine ST1300 um grad mal EUR 19.299,- (alles UVP)
    Steuer:
    1100er: EUR 290,40,-
    1300er: EUR 343,20,-
    1800er: EUR 475,20,-

  • Hi,
    nach dem ich hier so einiges zum Thema GW für ,wieder zu breit, zu träge oder doch LT 1200 oder bleibe ich bei der STX muss ich auch meinen Senf ( in Fränkisch SEMBFT) dazu geben, :lol: denn ich habe da diverse Vergleichsmöglichkeiten. Bei den Jungs mit dennen ich meist unterwegs bin, fahren einige eine 1800 GW, oder LT 1200 , 1200 BMW Choper, Harley eine alte "Gummi Kuh" und seid neuestem eine Rocket III mit 2,3 l Hubraum. Ich habe also diverse Vergleichsmöglichkeiten, da ich das eine oder andere Motorrad auch mal unter den Hintern bekomme. :lol:


    Also mit der GW kann man(n) durchaus an einem Stau vorbei fahren oder sich an der Ampel nach vorne schmugeln, Alpenpässe relativ Sportlich zu nehmen, gerade Spitzkehren ist auch kein Problem , im Gegenteil, bei dem imensem Drehmoment eher von Vorteil, hat sich so mancher von der gebückten Fraktion schon verschätzt, man muß halt mit dem "Trum" auch umgehen können. Bei der LT fehlt ein bisschen der "Bums" aber dafür braucht sie weniger Sprit ( 600 ccm weniger merkt man halt) aber dafür kann sich HONDA bei der Qualität eine gewaltige Scheibe bei BMW abschneiden, da passt der Deckel vom Topcase und den Koffern die Deckel fallen sauber ins Schloß, von der Lackqualität und der Qualität der Verarbeitung und den ausgewählten Materialien ganz zu schweigen. :!:
    ( gut was will man im Amiland auch groß von Qualität erwarten ???? nach dem ja alle nach einem Highsc.- le(e)hrgang von 3 Monaten alle "Professionals" sind und wir dummen Deutschen nach 3 Jahren Lehrzeit für einen Handwerksberuf ja anscheinend immer noch keine Ahnung haben wie man sowas macht, sonst würde man ja die Maschinen bei uns produzieren lassen; auch nicht verwunderlich !!)


    Das Sahnestück der GW ist halt der Motor.! :!: Bandscheibenfreundlich wird die GW endweder mit zusätzlichr Rückenlehne ( einstellbar) oder mit einer Sitzbank von Corbin ( Erfahrungswert keine Werbung !) Knatterbüchse Harley macht auch Spaß und die Rocket ist in sachen Drehmoment einfach überirdisch. Ich fahre dennoch eine STX, den ich bin noch nicht "reif "für eine GW. Alles was Spaß macht in der Garage zu haben ist bestimmt nicht jedem gegeben, aber eine STX mit "Vollausstatung" ist da sicher ein guter Kompromiss, Dampf ohne Ende, wendig und agiel fast wie eine Sportler und bequem für lange Strecken ist sie auch. Ist fast wie Kinderüberraschung, 3 Dinge in einem, Schokolade, Spannung und Spiel
    :fw: :fw: :fw:


    Viel Spaß womit immer ihr unterwegs seid

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!


  • Oder anders ausgedrückt: 3 Dinge braucht der Mann


    Ne SILBERNE Pan, gutes Wetter und `ne schöne Strecke ;-)

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    Hallo H-P
    .......
    Also umsteigen auf eine BD-Sitzbank.
    K-H


    Ja nee, Karl-Heinz !


    Geht ja nur drum >>BD-Sitzbank<< :?:


    Steht das irgendwie so in der Art wie für "B"aehr da oder so :?: Ich steh wirklich auf´m Schlauch :oops: