Auswuchtvorrichtung

  • Da diverse Reifenhändler anscheinend nicht in der Lage sind, oder einfach "keine Böcke" haben vernünftig auszuwuchten, regt sich in mir der Gedanke so eine Auswuchtvorrichtung/-gerät von POLO / LOUIS ect. zu holen. Habe mir bis jetzt noch keines angeschaut. Weiss auch nicht ob das Thema hier schon mal war?
    Reifenmontiergerät (kein schlechtes) und alles was sonst noch dazu gehört habe ich ja.


    Was meint die Pan-Gemeinde :?:

  • Hallo H.P.


    Kannste von mir haben, mußte nur noch ne passende Achse besorgen. Hab ich anno dazumal selbst gebaut, vom Prinzip her genau wie die von den großen 3
    Hatte ich damals für den Moppedclub gebastelt, hatte gute Dienste geleistet.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Nachteil Wuchtbock... nur statisches Auswuchten... das aber sollte von jedem "Reifenfritzen" problemlos erledigt werden können.


    Wenn du ein "Shimmyempfindliches" Fahrzeug hast, würde ich nicht dazu raten.


    Wenn du schon ein Montagegerät hast... schaff dir noch ne Wuchtmaschine an und hol dir einen Gewerbeschein Reifenhandel...


    Manfred

  • Hallo H P. wenn ich zu einem Reifenhändler gehe, wie zu jedem anderen Dienstleister auch, und will für Geld eine Leistung von dem,(grad bei Moppedreifen) stelle ich mich daneben und laß mir sagen wieviel die Unwucht ist und ich entscheide ob er 5 gr. da drauf macht oder nicht !
    Und wenn der meint kein Bock auf irgendwas zu haben dann gehe ich zu einem, der Kundenfreundlicher ist !


    Aber jetzt nicht böse sein auf mich, dieses ist nur meine Meinung!
    Gerade bei so einem sensiblen Thema wie auswuchten!

  • @ H-P,


    also so lange es bei Dir dann nicht so zugeht...







    ...kömma ja drüber reden ;-)


    (Wo ich das gefunden hab? Na bei den Amies natürlich :lol:)

  • Martin sieht aus wie deine Garage ;-)


    Mein neuer Satz ist auch nur statisch gewuchtet aber es ist das erste Mal, das die PAN bis Endgeschwindigkeit ruhig läuft. Können oder Zufall weiß ich nicht. Mal sehen wie lange es so bleibt, sind BT 20 und haben 500 Km runter.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich hab hier ne tolle Sammelantwort geschmiedet :!:


    Also, generell sieht es mal so aus, als ob es nicht das schlechteste ist !


    @ Knobi
    Da komm ich möglicherweise gerne drauf zurück. Und wenn ich mal in Mövenich auf´m Fliegerhorst bin und heim rutsche liegt es ja auf´m weg. Danke für das Angebot.
    Was fehlt da noch: Aber bitte mit Preisangabe :roll:-%- Ich nun wieder !


    @ Manfred
    Sollte sich nach der Montage & dem Wuchten wieder Probleme einstellen, probier ich das einfach mal. Dann komm auf das Angebot von Knobi zurück ! Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, hab ich halt Pech gehabt NO: und geh noch mal zum “Reifenfritzen“. Mit Shimmy hatte ich eigentlich eher bei meiner Varadero Probs. Hier bei der Pan tut sich da eigentlich nichts. Jedenfalls bisher nicht.
    Und... was war das ?? Mont.-Gerät // Wuchtmaschine // Gewerbe // Reifenhandel
    Antwort: Ich Selbstständig :shock:--:-- In der jetzigen Zeit 0))((0Nöö Mit üb. 50 Lenzen :-? ......Ich weiß ja wie es gemeint ist, sage aber trotzdem mal. So krank kann ich nicht werden !


    taffi53
    Das wichtigste ist mal zuerst, dass es hier nichts böse zu sein gibt.
    Und deine Meinung ist absolut richtig. Ich war das letzte mal zwei mal bei denen zum nachwuchten. Das haben die auch gemacht. Aber ne Schnute gezogen wie ein Weltmeister. Beim letzten Wuchten hatte ich ja wenigstens das Glück, das erst ab ca. 180 Km/h die ganze Sache so ein >bisschen< angefangen hat unruhig zu werden. Da man ja nicht immer so durch die Gegend böllert, habe ich gedacht lass es gut sein.
    Jedes mal die ausbauerei des Vorderrades und jedes mal da hin trotten ist nicht mein Ding. Ich weiß das der Gedankengang falsch ist und die mich im Endeffekt von der Backe haben. Aber mich ko..t die Bittstellerei einfach an.


    @ mbr
    Ja also Martin, deine Bilderserie iss ja ma wieder der Brüller ! GOO
    Aber glaub, so professionell wie der das da zusammengezimmert hat, kann man davon überzeugt sein, dass auch seine Arbeit stimmt. Auf jeden Fall eher wie die mancher Reifenhändler. Wie gehabt. Nur zu schade, dass es ein Ami ist. Sonst würde ich mir von dem die Socken montieren und wuchten lassen !


    Und an Uli#177
    Sei froh wenn in deiner Maschine Ruhe herscht.
    Und... wenn´s in dem Martin seiner Garage so aussieht iss doch gut! Bei mir iss nicht (immer) so ordentlich ! :oops:

  • Na rattenscharf finde ich ja die alte Autofelge mit der Länge nach aufgeschnittenem Gartenschlauch überm Felgenhorn als Auflage für's Mopedrad.
    Klar macht Not erfinderisch, aber das es in den wastelands der USA zugeht wie im Ostblock ist halt schon immer wieder ein Kracher ;-)
    Liegt offenbar an der Weite des Landes sowie dem akuten Mangel an qualifizierten Facharbeitern, bist da in der nächsten Stadt mit vernünftigem Laden bist, nimmts dir warscheinlich wirklich einige Scheite Holz und zangelst selber.


    Wie man allerdings in den Radlagern statisch wuchten will. verschließt sich mir jedoch; vielleicht aber haben dessen Radlager eh schon +1mm Luft, da ginge es ja womöglich wieder ;-)

  • Zitat

    Original von Hans-Peter#1037
    @ Knobi
    Da komm ich möglicherweise gerne drauf zurück. Und wenn ich mal in Mövenich auf´m Fliegerhorst bin und heim rutsche liegt es ja auf´m weg. Danke für das Angebot.
    Was fehlt da noch: Aber bitte mit Preisangabe :roll:-%- Ich nun wieder !


    Sach aber früh genug bescheid ich hab das nicht hier. Wenn kein Preis dabei dann auch kein Preis.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.