Corbin Einzelfahrersitz

  • Hi @all


    meine Freude ist rieeeesig groß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    hab soeben das Paket mit meiner neuwertigen Corbin Einzel in Empfang genommen.
    Danke nochmals an Herbert_s41 für die Vermittlung mit Volker,
    so is beiden geholfen, er hat die Sitzbank weg und ich hab eine. ;-)
    Sogar n ungeöffnetes Fläschchen original Corbin Lederpflege hat er mir beigelegt :M) GOO


    Ich musste natürlich sofort ne Trockensitzübung am Fussboden absolvieren :mrgreen:
    erster Eindruck ist suuuuuper!!!
    Jetz soll halt endlich mal des sch.... Wetter verschwinden, damit ich gleich ne Probesitzfahrt unternehmen kann.


    hier gleich mal Fotos davon. ist in Carbon Leder (also anders als auf dem Foto bei corbin.de) und sieht wirklich edel aus (in natura sogar besser als aufm foto). ist auch um einiges schwerer als die originale. Der Sitzkern is extrem stabil und lässt sich keinen mm verwinden (die originale schon).
    naja, werde dann weiter berichten ob jetzt endlich mein Sitzknochenproblem damit behoben ist *ganzstarkhoff*
    und Fotos aufm Möppi gibst natürlich auch noch ;-)

    Dateien

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • :-gl Glückwunsch, sieht doch klasse aus.


    Hast Du auch Fotos von Deiner Trockensitzübung? ;-) -%-

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Gratulation, die sieht echt stark aus...Carbon & Candy->>>>>Superlook ;-)Oldie hat schnelle Finger ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Was machste denn dann hinten drauf?
    Die OEM Sitzbank?
    ]


    yep, da bleibt de originol druff.
    ok, sieht vielleicht nicht so gut aus, aber meine Sozia hat letztes Jahr nach 450km Anreise nach Vorarlberg keine Minute gejammert und nix wehgetan (auch nachher nicht). das war für mich auch ein Grund warum ich nur für mich was anderes suchte.
    Also in diesem Fall rückt bei mir die Optik an 2. Stelle.


    PS: ich sitz jetz schon ne halbe Std. auf der Corbin (also auf dem Bürostuhl die Corbin obendrauf und dann ich :mrgreen: ja, ich bin wohl ein bischen verrückt -%- ) und es is einfach super, sitze sogar besser als auf dem Bürostuhl. :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    yep, da bleibt de originol druff.
    ok, sieht vielleicht nicht so gut aus, aber meine Sozia hat letztes Jahr nach 450km Anreise nach Vorarlberg keine Minute gejammert und nix wehgetan (auch nachher nicht). das war für mich auch ein Grund warum ich nur für mich was anderes suchte.
    Also in diesem Fall rückt bei mir die Optik an 2. Stelle.


    PS: ich sitz jetz schon ne halbe Std. auf der Corbin (also auf dem Bürostuhl die Corbin obendrauf und dann ich :mrgreen: ja, ich bin wohl ein bischen verrückt -%- ) und es is einfach super, sitze sogar besser als auf dem Bürostuhl. :mrgreen:


    Bestell Dir `ne 2.Corbin -%- -%-duck und wech ;-)

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Bestell Dir `ne 2.Corbin -%- -%-duck und wech ;-)


    die Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon :roll: ;-)
    zuhause hab ich so nen ergonomischen Drehstuhl um die 600,- Teuronen, dagegen is ja der Corbin Einzelfahrersitz n Geschenk.
    hmmm, könnte man sicher was basteln. 8-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • sodale, erste Erfahrungswerte bei der Montage :evil:


    irgendwie nehmens die Amis wohl doch nciht so genau.
    also in unterste Stellung vonrne brachte ich den Sitz nicht. wenn er hinten im Halter drinn war, wackelte er vorne hin und her /edit auf und ab meint ich
    war er vorne anständig im Halter verankert passte es hinten nicht. (meist nur um n paar mm, die originole konnte man wenigstens ein bishcne mit Gewalt reindrücken, aber der Kern der Corbin ist so hart da geht nix)
    für den hinteren Halter sind 3 Löcher mit Gewinde, da hab ich so zeimlich alle Einstellungen ausprobiert. einmal wars zu weit hinten einmal zu wiet vorne. für was die gnaz hintere Stellung gut sein soll, hab ich auch nciht rausgefundne, denn da ist der Haltebügel schon so weit hinten dast vorne gar nicht mehr unter den Tank kommst.


    naja, ich hab dann einfach n paar mal probegesessen udn so hin und hergeschraubt. so am Stnad Probesitzen birngt ja eh nicht viel, wichtig is beim herumdüsen, da muss passen,
    also jetz wieder so wie beim originolen, vorne in Mittelstellung und hinten den Halter in der Pos wos halt past.


    anbei noch Fotos von den Halteproblempunkten

    Dateien

    • einstellung.jpg

      (53,2 kB, 428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • so und hier jetz die restlichen Fotos.
    sieht gar nicht mal so schlecht aus,
    ja, sie ist etwas breiter als die originole.
    Nein, man Sitz nicht tiefer. zumindest von den Messungen her ists zeimlich gleich. (steht ja auch bei den Daten auf corbin.com das se gleiche Sitzhöhe hat)
    allerdings ist die Wölbung der Sitzfläche dochj um einiges anders als die originole.
    na seht selbst. ;-)
    und wenns nciht bald das sch... Wetter aufhört dreh ich durch

    Dateien

    • corbin1.jpg

      (87,99 kB, 452 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und heir nochmal n paar


    achja, die Saddle Cream hab ich natürlich auch gleich getestet, jetz spiegelt se wie ein Karpf :lol:
    und auf die originole hinten hab ich auch etwas saddle Cream aufgetragen, wird ihr sicher nciht schaden

    Dateien

    • corbin2.jpg

      (67,53 kB, 406 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    irgendwie nehmens die Amis wohl doch nciht so genau.


    -%- "popk"

  • hallo,


    sieht echt gut aus und vor allem überrascht mich, dass die corbin und die oem hinten ganz gut harmonieren.


    viel spaß damit


    gruß helmut