Corbin Einzelfahrersitz

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Du kennst das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? :twisted:


    Ja kenn ich, hab aber nie daran gedacht dass mir auch sowas wiederfahren könnte :oops:


    Zitat

    Original von Josef#245


    Er nun wieder. Schick mir mal den Track. Mal sehen wo du die Geschwindigkeit gefahren bist. -%-


    Ja ich gebs zu war ungefähr so der Tachostand, lt. GPS war max Speed 184. Bei diesem Tempo hab ich nicht Zeit Stundenlang auf den Tacho zu gucken, da wird nur kurz hingeblinselt und er war über der 200er Marke.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Habs ja immer schon gesagt dass zu weiche Dämpfereinstellung extrem viel dazu beiträgt zum p.... ;-)


    Also ich tendiere im Moment eher zur gegenteiligen Behauptung. Zu mindestim Soziusbetrieb. Wobei die Daempfung des hinteren federbeines extrem Temp. empfindlich ist :evil: Ich schmeiss das jetzt raus, kommt Wilbers rein...Schnautze voll.... :twisted:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wobei die Daempfung des hinteren federbeines extrem Temp. empfindlich ist :evil: :


    das stimmt. konnte ich heute auch wieder feststellen, gegen 16:00 bei 26° weggedüst und gegen 20:00 bei 20° musste ich wieder weicher drehen.
    Und heute konnt ich etwas schneller testen :mrgreen:, beim Handrad sind 2 Striche zu sehen und ca 1-2mm darunter, also etwas weicher als gestern mit Sozia, lt. GPS 215 (Tacho ca 230), solo, nix pendolino. ok, die pellen haben jetz auch schon gute 1000km drauf.
    und damals als se mit den neuen Pneus gependelt hat, hatte ich die Dämpfereinstellung ca 2 Striche unter der Standardmarkierung.


    ich hab ja heut beim hinteren Halter bei der Corbin etwas herumgebastelt, hab sie ne Spur weiter nach unten bekommen, is aber immer noch nciht das Tüpfelchen auf dem i. ich denke noch so 5mm weiter runter wär noch besser.
    Obwohl sie mir doch auch irgendwie trotzdem zu hart vorkommt. :-?
    naja, werd mal drüber schlafen, und morgen entscheiden ob ich nochmal bastle oder sie wieder verkaufe.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • sodale, die Entscheidung ist gefallen, die Corbin wird wieder verkauft


    ich bin einfach zu kurz und komm nicht gscheit auf den Boden mit den Füssen. hab heut nochmal versucht die Corbin noch weiter nach unten zu bekommen, geht aber nicht, da sie dann schon auf den Seitenverkleidungen aufliegt (hab die mir auch schon zerkratzt deswegen :evil: ), aber man siehts zum Glück nicht weils unter der Sitzbank ist.


    hier noch Fotos zum vergleich original Corbin da sieht man um wieviel breiter die Corbin ist und das ist eben für die kurzen Haxn nix.
    ich bin mit meinen 170 einfach zu klein bzw. Beinlänge bei den Jeans = 32.
    also für jemanden der nicht mindestens 180 oder so ist bzw.- längere Beine hat als ich, ist die Bank nicht zu empfehlen. Man kommt nicht mehr ordentlich auf den Boden mit den Füssen auch wenn se in unterster Stellung ist.

    Dateien

    • P1000091.jpg

      (28,2 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ich hab jetz einfach die Auflagegummis um ca 5mm gekürzt, Das geht sich genau noch aus, dass die originale Bank noch aufliegt und nirgendwo an der Verkleidung streift. werd jetz mit der originalen nochmal weitertesten und wenns dann noch immer nicht passt gehts auf zum Sattler.

    Dateien

    • P1000097.jpg

      (24,6 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,


    ich glaube mir gings es wie Dir.
    Hab auch Corbin getestet. :cry:
    Hab darüber hinaus den Sattler bemüht.
    Alles ohne Erfolg.
    Habe nun seit 3 Jahren und 45.000 Km eine Gel-Bank.
    Einziges wirkliches Problem:
    Meine Frau blieb bei dem orignalen Sitzteil.
    Aber der Stress ist jetz auch abgestellt, wir sitzen beide zufrieden und gut auf der Gel-Bank von BD Deutschland.
    Bestens. :lol:


    Guß aus dem Norden


    Helfrid

  • Hi Helfried


    gibet den die BD auch für den Fahrer alleine? meine Sozia sitzt auch auf dem originalen hinten so gut, dass sie da nix anderes haben will.


    Haste Fotos von Deiner Bank?


    ähm ist das so ne BD wie Karl-Heinz gestern die Bilder in die Galerie gestellt hat?? :guck: http://www.pan-european-forum.…&AktuelleUserSeite=1&sid=


    wie Groß bist du?, kommste mit der BD ordentlihc auf den Boden mit den Füßen?


    Fragen über Fragen ;-)


    hab mir jetz überlegt beim Sattler ne GelEinlage machen zu lassen,
    werde aber zuerst nochmal mit der orignalen testen, hab ja jetz die Auflagegummis hinten gekürzt, mal sehen obs was bringt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin moin Heimo,


    na klar kannst Du auch nur Dienen Einzelsitz umbauenlassen.
    Mit 178 cm kann ich den rettenden Boden auch in der oberen Position gut erreichen.Habe dann entspannte Kniewinkel.
    Der Sitz ist hier im Forum zu sehen, "bikerpaar" hat den gleichen.
    Oder sieh nach bei:
    www.bd-deutschland.de
    Es ist dort der schwarze Sitz auf der silbernen STX, nicht der blau/schwarze.
    Fahre den Sitz nun seit drei Jahren, und bin zufrieden.


    Gruß aus Schleswig Holstein


    Helfrid

  • Helfried, meinst du den hier


    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ja Heimo,
    genau Der ist es,
    wenn ich die STX zur Werkstatt bringe, baue ich gelegentlich die OEM Bank auf, der Unterschied ist grauenvoll.
    Gelobt sei das Gel.


    Gruß Helfrid

  • Klar, man würde ja auch nicht auf die Idee kommen, sich die Brüste mit Schaumstoff aufzupolstern ^^


    Tja, schade, dass es mit der Bank nicht geklappt hat, aber es hat ja schon danach ausgesehen leider. Das Problem mit der Naht dagegen ist keines, ich hätte mich sehr über ein paar Bilder im Tanga gefreut :lol:


    Das mit der Passgenauigkeit finde ich ziemlich affig, wo das Teil ja nun wirklich sehr teuer ist. Zeigt einmal mehr, wie viel es doch wert ist, direkt vor Ort zum Sattler fahren zu können und da nicht wegzufahren, ohne das die Bank passt (wird ja eh technisch nicht gehen, mit einer nichtmontierten Bank wieder abzuziehen).


    Berichte auf jeden Fall dann mal, was der Sattler hingekriegt hat. Da hab ich noch ziemlich große Hoffnungen :)

  • sodale, wieder mal nen Statusbericht meiner Sitzknochenprobleme.


    das mit dem Corbin war ja leider nix :cry:
    habe ja dann die hinteren Auflagegummis ca 5mm gekürzt.
    :guck: http://www.st1100.de/forum/thread.php?postid=74872#post74872


    Gestern, seit langem wieder mal, ne 450km Runde mit der originalen Sitzbank gedreht und siehe da, die 5mm scheinen was bewirkt zu haben.
    ja ok, ich hab natürlich auch extra auf die Unterwäsche geachtet, damit ich nicht wieder eine erwische die da so ne blöde Doppelnaht an der Stelle hat, wo es immer wehgetan hat. Und es hat natürlich keine Druckstelle gegeben *freu*
    Das Sitzfleisch hat zwar im ganzen etwas leicht gemurrt, aber diese extremen Schmerzen an den Sitzknochen (Doppelnaht der UnderWear) traten nicht mehr auf *juuuuubel*


    naja, zumindest mal das größere Übel so einigermassen gelöst, hoffentlich bleibts auch dabei. Mal sehn, was die Zeit so mit sich bringt, ganz optimal is natürlich noch nicht, aber man arbeitet sich ja schön langsam zur Endlösung vor.


    und wenn nicht bald jemand die Corbin kauft, hab ich die Knete wohl in den Wind gesetzt :cry:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........