Zufriedenheit mit der STX

  • @ DiBo


    Hallo Dirk,


    ich glaube nicht, dass das alle sooo sehen.


    Mit der Abfrage "Pendelt meine STX" wurde eigentlich über das Fahrwerk abgestimmt.


    Jedenfalls meiner Meinung nach.


    Man kann ja mit seiner STX zufrieden sein. (Komfort, Sitzqualität, Koffersystem oder was auch immer)


    Aber das hat mit dem Fahrwerk absolut nichts, aber auch garnichts zu tun.

  • @all,


    Übrigens macht Honda selbst derzeit eine Umfrage.
    Ich bin diese Woche angeschrieben worden und habe einen zeitlich befristeten Zugangscode erhalten und an der Umfrage teilgenommen.
    Honda differenziert in den Fragen noch detaillierter, ich glaube, allein zum Fahrverhalten gibt es mehr als vier Fragen.


    Übrigens: ich verstehe die im Forum laufende Umfrage als solche über das Fahrwerk und das ist - ich habe von Technik keine Ahnung - bei hoher Geschwindigkeit mehr als bescheiden.


    Ich habe jetzt seit Oktober 2005 insgesamt neben den üblichen Kurztouren 4 Tagestripps über 1000 km gefahren - beruflich bedingt. Wegen Zeitdruck ca. 95% Autobahn. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wie sich andere Motorräder bei 220 km/h anfühlen, kann ich nur über eine zeitweise Unruhe berichten, die merkwürdig ist. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, ich bleibe meistens auf dem Gas stehen, bis der Anfall vorbei ist.
    Eine eindeutige Ursache kann ich nicht feststellen, ich fahre auf einem Trip beispielsweise 20 km/h fast Vollgas, dann wirds unruhig, dann wieder nicht. Veränderungen an Straße oder LKW nicht erkennbar.


    Genug gemeckert, der Rest ist spitze.


    mfg
    hermi

  • Zitat

    Original von hermi


    Übrigens macht Honda selbst derzeit eine Umfrage.
    Ich bin diese Woche angeschrieben worden und habe einen zeitlich befristeten Zugangscode erhalten und an der Umfrage teilgenommen.
    Honda differenziert in den Fragen noch detaillierter, ich glaube, allein zum Fahrverhalten gibt es mehr als vier Fragen.


    Sollte Honda wirklich daran interessiert sein?


    Ich kann es garnicht glauben. Dann warten wir mal alle, wer an der Honda-Umfrage teilnehmen darf.

  • @Walter#18,


    ich glaube natürlich auch nicht, dass Honda die Umfrage wegen des Pendels oder was auch immer gemacht hat, vielleicht bin ich auch nur als Neukunde - gekauft 2005 - angeschrieben worden.


    Aber es gibt wohl 2 Möglichkeiten, in Erfahrung zu bringen, was sich in der Praxis bewährt hat: fragen oder sich verklagen lassen bzw. sich Beschwerden anzuhören.


    Was ganz anderes ist, was Honda aus diesen Erkenntnissen mcht, die sicherlich weder aufgrund ihrer eigene Umfrage noch aufgrund derjenigen im Forum jetzt ein neues Fahrwerk entwickeln, zumal das Problem als solches bekannt ist ich glaube seit Erscheinen der SC 51.


    Im Übrigen: was ist die Alternative:
    FJR - teilweise Vibrationen
    BMW - teilweise Bremsen
    Honda - teilweise Pendeln


    Der Unterschied:
    Die Bremsen könnten jederzeit Ihren Dienst versagen oder eingeschränkt sei oder was auch immer damit los ist, die Vibrationen gibt es glaube ich auch ständig, aber das Pendeln, sofern es denn überhaupt auftritt, ist entweder in den Griff zu kriegen, zu minimieren, wenigstens aber nur in einem ganz bestimmten Geschwindigkeitsberich zu finden-


    Also: unter allen Übeln meines Erachtens das Geringste.


    so, jetzt ich schaffe!


    mfG
    hermi

  • Zitat

    Original von hermi


    ich glaube natürlich auch nicht, dass Honda die Umfrage wegen des Pendels oder was auch immer gemacht hat, vielleicht bin ich auch nur als Neukunde - gekauft 2005 - angeschrieben worden.


    @ hermi


    Also scheinbar doch kein HONDA-Interesse am Fahrverhalten der STX.

  • Zitat

    Original von hermi
    Der Unterschied:
    Die Bremsen könnten jederzeit Ihren Dienst versagen oder eingeschränkt sei oder was auch immer damit los ist, die Vibrationen gibt es glaube ich auch ständig, aber das Pendeln, sofern es denn überhaupt auftritt, ist entweder in den Griff zu kriegen, zu minimieren, wenigstens aber nur in einem ganz bestimmten Geschwindigkeitsberich zu finden-


    Also: unter allen Übeln meines Erachtens das Geringste.
    i


    :GP:
    Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

  • Es fehlt noch die Spalte "endgeil". Also "nur" ein "SEHR ZUFRIEDEN"
    Gruß aus WIsmar

  • Zitat

    Original von hermiAlso: unter allen Übeln meines Erachtens das Geringste.


    @ Andi



    Hallo Andi, er schreibt aber von "übeln".

  • Hi Hermi,


    AFAIK waren es bei BMW 4 - 5 Kunden die sich über ausgefallene ABS - Systeme an die Öffentlichkeit begeben haben und BMW hat dies auch ernst genommen und inzwischen reagiert.
    Ich denke das hier bei Ignoranz ein nicht gut zu machender Imageschaden entsteht, gerade in dem heutigen Konkurrenzkampf auf dem Motorradmarkt. Ich habe mitunter aus o.g. techn. problemen die Motorradmarke auf Honda gewechselt und werde hoffentlich kein Opfer der Marketingstrategen und Rotstift Leuten. Die beste Werbung für ein Produkt ist die Zufriedenheit der Verbraucher/Kunden.
    Man muß Bedenken dass es sich hier um ein 320Kg Produkt handelt, welches bei mir ab 180Km/h zur Gefahr für mich und andere wird.
    Mir der techn. Aussage im Prospekt ist es wie beim Sex.
    Ich will keinen vorgetäuschten Orgassmus.


    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18


    Sollte Honda wirklich daran interessiert sein?


    Ich kann es garnicht glauben. Dann warten wir mal alle, wer an der Honda-Umfrage teilnehmen darf.


    Ich durfte und habe kein Blatt vor dem Mund genommen 8-)habe unter Bemerkungen auf das Forum und die Abfrage pendeln hingewiesen :!:

  • Habe auch abgestimmt - gehöre nicht zu den Nörglern ;-)