Gastronomie auf dem Kandel

  • Hi,


    wir waren gestern seit 4 Jahren mal wieder auf dem Kandel und großer Schreck: da oben war nix mehr los! Das Berghotel verrammelt, Bauzaun drum, Gras auf der Terrasse ....
    Sind die pleite?


    Da gab's doch immer so leckere Schwarzwälder Kirschtorte. Wie kann denn ein Lokal an so einem Ort dicht machen ???


    Sicher haben die Ortsansässigen eine Erklärung für uns.


  • Bin zwar kein Ortsansässiger komme aber mindesten ein bis zweimal pro Jahr da hin. Das Hotel und auch das Restaurant sind leider schon mehrere Jahre zu. Schade. :cry:
    Erst stand dran vorübergehend geschlossen. Vorübergehend ist offenbar ein sehr dehnbarer Begriff.

  • Was mich halt gewundert hat, die Schließung muss recht schnell erfolgt sein. Im Touri-Shop lagern immer noch die Souvenirs.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Da gab's doch immer so leckere Schwarzwälder Kirschtorte. .


    Selbst Schuld!!!!!
    Du weisst doch wo's gute Schwarzwälder Kirschtorte gibt!!!!!
    Im Märchengarten wird sie zwar alle gewesen sein,
    aber in Triberg wäre genug "Nachschub" gewesen!!!! ;-)

  • Jou! Am Märchengarten sind wir am Montag vorbei gefahren, in Triberg trotz Baustelle am Dienstag. Aber angesichts des guten Wetters sah das alles so fremd aus ;-)

  • Ich bin vor ein paar Jahren, ich glaube 2002, im Schwarzwald in Kur gewesen. Bei einer Tour auf die Kandel wollte ich da auch Pause machen und stand neben vielen Feuerwehrautos vor den rauchenden Trümmern. Seither hat sich wohl kein neuer Investor gefunden.


    Gruß aus Nörvenich

  • War heute auf dem Kandel und was sehe ich?
    Es gibt wieder eine Bewirtschaftung und zwar im Bereich des ehemaligen Shops. Ob der Rest auch wieder in Betrieb ist habe ich nicht geschaut.


    Jedenfalls gibt es wieder Speis und Trank. :lol: