Hallo Martin,
ich habe Verständnis für die Vorbehalte in Deiner Situation. Da fällt mir ein Spruch ein den man bei uns öffters hört:" Der Laie baut und der Fachmann wohnt zur Miete." Wie Manfred schon sagt,man darf nicht alles verallgemeinern.
Hat uns die Vergangenheit nicht gezeigt,das billig um jeden Preis ins Auge gehen kann. Sogar die Aktionäre haben gemeutert. Was haben sie geschimpft auf der Aktionärsversammlung bei Daimler-Chrysler. Das Qualitätsdebakel bei der "C + E"-Klasse hat den Aktionären schön die Tour vermasselt.
An den Spezialisten Lopez kann sich wohl jeder erinnern. Super,wir haben uns zu Tode gespart.
Jetzt bleibt immer noch die Frage:" Warum fallen nach Millionen von Testkilometern immer wieder Bauteile nach der Serienfertigung aus?"
Liegt es an den Toleranzen innerhalb der Fertigung?
Gibt es unterschiedliche Fertigungsverfahren?
Welche Priorität hat die Fertigungs-und Endkontrolle(bei den Systemherstellern)?
Wird im Vorfeld falsch getestet?
Werden einige Bauteile nicht getestet?
Es gibt bestimmt noch eine ganze Menge Punkte,die plötzlich Probleme bereiten können.