Vergleichstest mit K1200GT und FJR

  • In der Motorrad von heute ist ein neuer Vergleichstest der STX mit der K1200GT und der FJR. Das Ergebnis des Tests stand zwar schon Wochen vor dem Test fest aber es sind doch viele Wahrheiten drin.


    Das aus meiner Sicht einzig störende und falsche an dem Test und damit am Punktesystem der Motorrad ist, dass ein Bike mit mechanischen Geräuschen bis zum Abwinken, einer nicht dosierbaren Bremse und haarsträubenden Lastwechselreaktionen einen solchen Test gewinnen kann.

  • Da hast du Recht. Aber das ein Motorrad mit "furchterregendem Pendeln" überhaupt auf freien deutschen Autobahnen mit Höchstgeschwindigkeit fahren darf, halte ich noch für schlimmer.
    Es sollte ein Chip eingebaut werden, der die Höchstgeschwindigkeit auf 160 begrenzt, damit es nicht zu weiteren Stürzen kommt.
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini


    Es sollte ein Chip eingebaut werden, der die Höchstgeschwindigkeit auf 160 begrenzt, damit es nicht zu weiteren Stürzen kommt.
    Raini


    Und bei einigen im Forum den Chip für 1 Zeichen pro Tag.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Genau....dabei fing der Satz "Es sollte ein Chip eigebaut werden..." so vielversprechend an ;-)
    Ansonsten bin ich nicht Deiner Meinung, uli - kein Zeichen, nix, nada, null, niente......

  • Ist auch gut so, jedesmal wenn hier das p-Wort geschrieben wird, sind unsere Maschinen 10 € weniger Wert. Vielleicht hat jemand ja LUST zu zählen, einfache ist beim Hondahändler fragen. :twisted:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Das einige das Wort Pendeln nicht mehr hören wollen ist ja verständlich, aber das alles geht doch nicht gegen Euch sondern gegen Honda., und ein Forum ist nunmal dazu da auf solche Probleme hinzuweisen und nicht unter den Tisch zu kehren. Das die PAN im Gebrauchtmarkt kaum zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen ist, liegt doch nicht an der Schreiberei sondern an dem Problem was dieses Motorrad hat.
    Ich schlage mal vor, dass die Firma Honda beim Kauf des 2007 Modells einen anständigen, fairen Inzahlungsnahmepreis für die Pendelinos zahlt, denn die sind für den erosierenden Preis verantwortlich. Ansonsten einfach ein Konkurrenzprodukt kaufen und der Firma Honda den Rücken kehren.
    Die haben einiges gut zu machen, und es wäre doch das Mindeste was die tuen könnten um nicht Ihre Stammkunden auf ewig zu verärgern.
    Raini

  • Raini schläfst du Nachts noch.
    Ärger dich nicht mehr es bringt nichts.
    Man muß damit leben.
    Meine Boldor hatte auch das schön weiche Fahrgestell.
    Und Honda`s werden immer noch gekauft.

  • Da muss Honda sich eben wie Mercedes verhalten. Die hatten auch Probleme mit Ihrer E- Klasse. Die haben allen Kunden der entsprechenden Baujahre ein sehr großzügiges Angebotweit weit über Schwacke beim Kauf eines neuen Wagens ab Baujahr 2005 gemacht, wo diese Probleme dann beseitigt waren. Das nenn ich Wiedergutmachung, um nicht noch mehr Kunden an BMW und Audi zu verlieren.
    Honda hat schon reichlich an Yamaha und BMW verloren und wenn die da nichts machen bei dem neuen Modell werden noch mehr abwandern. Wie reden hier schließlich von einem Premiummodell mit einer Imageerwartung.
    raini

  • ich glaube, die Postings der Herren R und S und das pproblem werden maßlos überschätzt.
    Mein Händler hat mir verklickert, er habe letzte Woche noch zwei neue verkauft.
    Wenn das alles wirlklich verifizierbar wäre, angefangen vom Verkauf über Schwacke, würde sich ja wirklich keiner mehr eine kaufen.


    Und dann: auf Postings nicht antworten find ich die beste Lösung. Anderseits stört mich das Gelaber aber auch nicht.


    mfg
    hermi

  • Dein Händler ist schlecht informiert Schau dir mal bitte die Zulassungszahlen der letzten 2 Jahre an. Absoluter LOOSER: Honda Pan. Abwanderung der Kunden nach Yamaha und BMW.
    Honda verkauft mal gerade ein Viertel der Yamahas FJR. Ganz zu schweigen das Verhältnis zu BMW. Wie kommt das wohl? Ansonsten ist Honda Marktführer außer bei dieser Kategorie. Das war mal anders, als die noch besserer Motorräder hatten als die Konkurrenz.
    Raini