European Football League

  • Sportstadien sind ja normal nicht meins, und Fußball ist mir sowieso ein Graus ;-)


    Aber gestern auf der Hohen Warte haben sie wieder brav "abgeräumt", unsere Dodge Vikings: 41:9 gegen Flash de la Courneuve aus Frankreich
    womit der Euro Bowl zum dritten Mal in Reihe in Wien bleibt =)


    Und es gab schöne Spielzüge:
    Langpass an Jo Widner der "zuffälig" an der 1-Yard Linie der Flash rumsteht
    Im letzten Viertel ein intercept der Vikings defence an der eigenen 8 Yard Linie, Neil Maki trägt ihn einfach so 98 Yards zum TD


    Auffällig (und gewisse Paralelle zur Fußball WM) war der zT doch unnötig aggressive Stil der Flash de la Courneuve Mannschaft; face-mask, nach Abpfiff weiter mit den Knien auf am Boden liegenden Vikings offense eintreten... tut nicht wirklich Not...


    Super gespielt unsere Burschen, kong-rats zur Bowl! :fw: "Pokal" :fw:

  • Zitat

    nach Abpfiff weiter mit den Knien auf am Boden liegenden Vikings offense eintreten... tut nicht wirklich Not...


    Beim Fußball, heißt des: Mach mir den Zidane, wie heißts beim ??????

    Zitat

    womit der Euro Bowl zum dritten Mal in Reihe in Wien bleibt


    ja is den bei Euch scho Sylvester??


    Fußballgrüßle

  • Schätze beim Football revanchiert man sich an "Subjekte" mit gezieltem body-check :lol:
    Denke da kannst nicht lachen wenn dich ein tackle im vollen Lauf niederstreckt, das haut dir die Luft aus den Lungen ;-)
    Ist halt ein contact-sport.
    Mir gefällt das Taktische; 3 rennen in "Ballhaltung" in alle Richtungen davon, die defence verwirrt natürlich nach, in Wirklichkeit ist der Ball noch beim runningback, tightend steht frei, Langpass und.... touchdown! (oder zumindest massiver Raumgewinn)


    Man kann EU-football kaum mit der Profi AFL der USA vergleichen, hier sind alles "Freizeitspieler".
    Auch das mediale Interesse ist leider sehr gering (wie auch beim Rallysport), selbst ein Event wie der Eurobowl bekommt im TV-Sportteil grad mal einen Einzeiler.
    Daher umso erstaunlicher wie gut sich die Vikings halten, ja seit 1983 Bestand haben.

  • Hi mbrII.
    Jetzt hast mir aber einen reingewürgt. ;-)
    Wenn des so kompliziert ist, wie sich des bei Dir liest, bleibe ich doch lieber beim Fußball.
    Übrigens der Steffen Hofmann kommt aus einem Dorf, ungefähr 10 KM von mir weg. Aber des wird Dich wohl nicht interessiern.
    War in Österreich mal Fußballer des Jahres. :lol:
    Wollte ich nur mal geschrieben haben.
    Fußballgrüßle

  • Also was eigentlich ein "Abseits" sein soll habe ich bis heute auch noch nicht wirklich verstanden :lol:


    Wollte nur aufzeigen daß es auch mal was anderes als diesen sch... Fußball gibt... :roll: (die WM nervte medial schon sehr...)


    Wobei, eigentlich ist .at auch im "Fußball" Europameister: Roboter-Fußball :lol:

  • Zitat

    Original von mbrII
    Also was eigentlich ein "Abseits" sein soll habe ich bis heute auch noch nicht wirklich verstanden :lol:


    :lol:


    na da gehörst du zu den zig Millionen Frauen die das auch nicht verstehen. ;-)