Standard ST & Roadtec Z6?

  • Wird auch genau das Problem sein warum die div. Hersteller so zaghaft mit den Freigaben sind; das will keiner riskieren.


    Wobei man sich auf der anderen Seite aber schon frägt warum so "Schlapfen" wie D103 oder Pirelli Dragon überhaupt jemals Zulassung erhielten...


    Die Amis scheißen sich halt wenig, die montieren alles solage es schwarz & rund ist und fahren das bis die Karkasse raushängt, dabei haben sie aber nichmal Zulassungs- oder Versicherungsprobleme zu befürchten...
    Hast bei uns mit nicht freigegeben Milanos einen Knaller bleibst über, auch wenn man nicht der Verursacher war...

  • Ich habe mich mal mit einem Tester unterhalten. Wie die die Reifen testen, da wird es dir Angst und Bange.
    1. Normal, korrekter Luftdruck, VMax, Kurve Max
    2. vorne Luftdruck halbe, gleiches Programm
    3. hinten Luftdruck halbe, gleiches Programm
    4. vorne und hinten Luftdruck halbe
    und alle Pruefungen bei Naesse und Vmax (ich frage mich immerwieder wo sie die Freiwilligen hernehmen die das testen)


    Und wehe dem es gibt nicht bei jedem Test die mindest Punktzahl, ist nix mit der Freigabe.


    Und ausserhalb .de und .at machen die alles drauf. bei uns in .fr kannste alles draufmachen, muss nur zur Felge passen. In .no war mein Reifen auch mal hinueber. Der Haendler hat mich komisch angesehen, als ich einen bestimmten Reifen wollte. Er: "Wir machen das drauf was wir da haben und was passt" Ich: :shock:

  • Matthias,
    in .no und den US würde ich es ja auf Grund der harsh speed-limits verstehen, da kommst legal ja kaum dermaßen in den Grenzbereich welcher der Reifenbauart alles abverlangt.
    Das mit den Testbedingungen hatte ich mir eh so gedacht, bleibt noch offen mit welcher Nutzlast die das Testen; wir wissen ja daß wir darin fast alle über die Specs kommen... ergo müssen die Pneus ja "noch mehr Reserven" aufweisen als sie bei den offiziellen Testbedingungen ab können müssen.


    Mal gugge, der Exedra tut noch eine Weile, vielleicht taste ich mich dann mal vorsichtig an den BT020 ran.