August/September in den Frankenwald

  • Hatte 2005 schon einmal nach Tipps gefragt, habe auch nützliches (von Bärnd#46) bekommen. :idea: :!:
    Leider war an einigen Tagen das Wetter mehr als bescheiden. :twisted:
    Hoffe 2006 mehr Glück zu haben. :lol:
    Geplant sind Fränkische Schweiz, Vogtland, Fichtelgebirge & tolle Strecken die ihr mir bestimmt emphelen könnt.
    Bin überzeugt in Thüringen und Bayern gibt es bestimmt reichlich tolle Strecken :lol:
    Übrigens ist die Unterkunft mittendrin, nähe Saalfeld &Rudolstadt ( Steinbach am Wald).
    Es müssen nicht nur kleinste Kurvenstraßen sein.
    Bin auch gerne zügig auf Bundesstraßen unterwegs, wenn ich zu einer Sehenswürdigkeit will. :lol:
    Danke im voraus für eure Tipps Mike# 855 aus Berlin

  • na da bietet sich doch in Teilen die 666 Miles Tour von Bärnd an.


    In der Fränkischen und in der Hersbrucker Schweiz gibt es genügend schöne Strecken. Auch das Fichtelgebirge ist zum Moped fahren echt genial, auch weniger Verkehr als in der Fränkischen.


    Such mal in den GPS Routen, hier sind einige vertreten. Ich weiß nun allerdings nicht ob du mit Navi fährst. Ansonsten im Motorrad Tourenplaner sind auch etliche Touren vorbereitet.

  • Mein Kurzurlaub steht nun unmittelbar bevor! :lol:
    Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz,Thüringer Wald sowie Vogtland & Wenn es klappt die Rhön sind eingeplant :!: :lol:
    Die Tourentipps von Bärnd 666 Miles sowie Rhön und Thüringer Wald sind sicher auf dem Laptop gespeichert :idea: :!:
    Der MOTORRAD Tourenplaner hat mich nicht so ganz überzeugt :-?
    Aber dafür jede Menge Infos im Internet gefunden :lol: :idea:
    Wenn es Zeit und Wetter zulassen, werde ich bestimmt eine ganze Menge sehen und tolle Strecken kennen lernen.
    Kann Euch später dann berichten wo ich überall war.
    Anreise ist jetzt am Montag 21.08.2006 :lol: