Grillhandschuhe

  • Hi Folks,


    ich mach mir so meine Gedanken für den Winter.


    Bei mir vorne werkelt ja die stufenlose Griffheizung, mein Reifenschoner allerdings bekommt mit der Zeit kalte Pfoten.


    Hat jemand Erfahrung mit heizbaren Handschuhen für die Sozia??


    Grüße

  • Hi Alfons,


    ich üerlege mir nur ernsthaft, ob ich 179 - 250 € für ein Paar Grillhandschuhe ausgeben soll. Alternativ dazu gäbe es noch die beheizten Unterziehhandschuhe von Held:


    Held Unterziehhandschuh 2087 ++Beheizbarer, dünner Unterziehhandschuh --Geeignet für Sommer- und Winterhandschuhe --Oberhand mit spezialverklebten Heizlamellen --2-Lagenhandschuh mit Strickstulpe --Innen: wärmendes Microfleece, 100% Polyester --Außen: Seide für leichten Einschlupf --Incl. 2 Spiralkabel vom Handschuh zum Regler 1 Regler , 1 Kabel vom Regler zur Batterie. Grössen: S - XL



    kostet 99 teuro....die Frage nur: taucht das was??


    Grüße aus Altbach, am Arsch der Welt :wink:

  • Hi ich habe seit 3Jahren die beheizten Unterziehandschuhe wenn du die kaufst wist du die Heizgriffe wegwerfen,weil du dich schämst die noch zu verkaufen,ich habe meine von Louis,mußten bestellt werden,178 DM mfG.Gerd aus Dortmund

  • Hi Taffi,


    wie sind die Dinger den qualitativ...Verarbeitung und so?


    Für meine Frau sind die gedacht, für mich reichen die Grillgriffe vollends, da ich die Stufenlos von Hölle bis Fegefeuer beheizen kann. Ausserdem würden mir die Kabel auf den Senkel gehen, immer die fummelei beim an- und ausziehen. (Habe eh´schon genug Kabel an der Karre)


    Grüße

  • Hi,


    Heigriffe von Honda und Unterziehhandschuhe von Held sind zusammen unschlagbar. Die Unterziehhandschuhe Baujahr 2000 sind mir bei der ersten Fahrt ausgefallen und wurden zurückgenommen. Die von 2001 sind zu empfehlen, man muß allerdings vorsichtig mit ihnen umgehen, vor allem mit der Kabeldurchführung ohne Zugentlastung. Das könnte man besser machen. Statt der Spielerei mit dem Miniregler habe ich eine einfache Ein/Aus-Schaltung in den Stecker gebaut. Funktioniert gut.


    Der Handschuh sollte XL sein, damit das Unterziehgedöns leicht rein paßt.


    reinhold

  • Hi Reihold,


    Porz allaaf und Grüße aus dem exil.


    Ich denke auch ich werde meinem Reifenschoner die Held-Griller holen, da die Beahr Handschuhe unverschämt teuer sind.


    Grüße

  • Hi ich habe den miniregler im linken Hanschuhfach und brauche nur immer die beiden Spiralkabel im linken Handschuhfach anschließen Deckel zu,Kabel eingeklemmt,und funktioniert jetzt den 3Winter. die dünnen Unterziehhandschuhe muß man vorsichtig an und ausziehen, dafür sind sie preiswert,die dicken Winterhandschuhe von Baer sind sehr
    Robust kosten aber ca.250 EURO

  • Hi zusammen,


    nehme mein Lob für die Unterziehhandschuhe zurück. Auf einer Fahrt am Samstag sind beide ausgefallen. :( Diagnose:Kabelbruch an unterschiedlichen Stellen. Hab zwar beide Stellen löten können, wird aber voraussichtlich nicht halten, weil man ja gelegentlich schalten und bremsen muss. Gegen Bewegung haben die Dinger offenbar was.

  • Hi Folks


    Habe die Heizhandschuhe von Baehr für mich und meine Soizia in betrieb. Bin zufrieden damit. Der Kabelsalat hält sich in Grenzen und die Verarbeitung ist gut. Heizgriffe habe ich bisher nicht vermisst.


    Roman