Übernachtungstipps?

  • Hallo Paner.


    Wollte die nächsten Tage in den Grandcanien Du Verdon (fra) und Cinque Terre ( ita) fahren.


    Kann mir Jemand Übernachtungstipps von der Gegend ( 50 km im dortigen Umkreis ) nennen.


    Uns ( 2 Pers. ) genügen einfache Hotels oder Pensionen...nur Campen is net.


    Im Board stehen keine von der Gegend.....!


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das noch keine Paner die hier rum surfen... dort noch nicht waren??????? hm...


    Ich würde mich für alle hilfreichen Tipps in irgendeiner Form sehr freuen...


    Herzliche Grüse
    Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • @ hans


    ich war schon ein paarmal am verdon, allerdings entweder mit zelt und motorrad oder ohne motorrad mit dem wowa.


    das wolltest du aber eigentlich nicht wissen :-))


    es gibt in der tat um den verdon zahlreiche kleinere ortschaften mit ausreichend hotels und pensionen.


    ein problem könnte sein, dass im august noch sehr viele touristen und wanderer in der ecke sind, das geht so bis weit in den september.


    ausweichen ist dann wohl besser nach norden zu als richtung küste.


    wie fährst du hin ??


    wir sind damals von augsburg über bregenz, chur, furka, rhonetal großer und kleiner st. bernhard nach val d'isere und dann runter durch die seealpen.


    zurück sind wir die route napoleon über grenobel, luzern und dann über den bodensee wieder heim.


    war mit/nach der norwegentour bisher der beste trip


    zudem 3 mann ohne TB und in unkenntnis schädigender wirkung von alkohol und cholestrin. seither weiß ich auch was gemeint ist: leben wie gott in frankreich :-))


    danach waren meine werte so versaut, dass ich 30 kg abgenommen habe


    gruß helmut



    viel spaß

  • Servus Hans,


    also am Canyon war ich auch schon zweimal, aber jedesmal im Zelt.
    Haben direkt am Fluß übernachtet, war besser wie jedes Hotel. Nimm dir Zelt und Schlafsack mit, Platz hast du ja genügend in und auf der GL.


    Ich bin ab 1.9 auch in der Cinque Terre und wir übernachten in Levanto.
    Kann dir aber hier keine Empfehlung geben, da dies mein Kollege in Italia gebucht hat. Er hatte aber Probleme noch Zimmer zu finden, da hier momentan auch einiges an Urlaubern unterwegs ist.
    Ich werde ihn mal anklopfen, wenn er wieder vom Urlaub zurück ist.


    schau auch mal hier für den Canyon.


    http://www.st-schorsch.de


    http://www.fombeton.de



    Sind Tourenfahrerhäuser.

  • Hallo
    Ja wie manche wissen hab ich mein Domizil zur Zeit in Turin...darum is es bis nach Du Verdon und cinque Terre auf einen Tag zu schaffen... das Problem is einfach eine vernünftige Unterkunft?
    Da in Italien auch noch Ferien sind und viele Italienische Industriearbeiter jetzt Betriebsurlaub haben.
    Also her mit den Tipps.
    Dank an hobo i schau mir morgen mal die Pages an... Grüse und dank vorerst mal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Hallo Hans
    Wir waren vor ein paar Jahren am Grand Canyon. Wir haben dort am Ende der Schlucht in Castellane übernachtet und zwar in


    Le Moulin de la Salaou
    Routes des Gorges du Verdon
    F-04120 Castellane
    +33 / 283 / 7897


    Das liegt von Castellane aus Richtung Gorges du Verdon fahrend, hinter dem Ort auf der rechten Seite. Es handelt sich um eine umgebaute alte Mühle, ggü. von einem Campingplatz. Damals hatten die eine sehr gute Küche und annehmbare Preise. Nur vom Äußeren solltet ihr euch nicht abschrecken lassen.


    Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.


    Viel Spass da unten und lasst euch Zeit, wenn ihr da rum fahrt. Es lohnt sich.


    Gruß aus Nörvenich
    Detlef

  • Hallo Hans,


    wir waren 2005 am Grand Canyon Du Verdon und haben im Hotel "ALTITUDE 823**" übernachtet.


    Das Hotel liegt sehr schön oberhalb dem Lac de Sainte Croix und ist ein guter Einstiegspunkt für Fahrten um den Grand Canyon.


    Die Zimmer waren in Ordnung, das Frühstück normal für französische Verhältnisse (Croissant, Baguette, Butter und Marmelade).


    http://www.aiguines.com/alt823.html


    Gruss
    Bernie