Motorrad Ausgabe 20

  • Da er sich auch ablichten ließ, nehme ich schon stark an das seine Zitate autorisiert sind..... ich kann mir sogar noch ganz andere Sachen vorstellen....

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Da er sich auch ablichten ließ, nehme ich schon stark an das seine Zitate autorisiert sind..... ich kann mir sogar noch ganz andere Sachen vorstellen....


    Dann sollte man sich dieses Blättchen also organisieren, das Foto der bt. Person extrahieren und am nächsten Pan-Gathering einen Steckbrief aushängen??

  • Zitat

    Original von mbrII


    Dann sollte man sich dieses Blättchen also organisieren, das Foto der bt. Person extrahieren und am nächsten Pan-Gathering einen Steckbrief aushängen??


    GOO :FUE:


    Heimo ich hoffe, diesmal nicht Dein Foto zu sehen :shock: -%-

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Wenn du halbwegs fair bleiben willst, solltest du allerdings auch die "Worthülsen" zitieren.... es sei denn du willst ausschließlich "Stimmung" machen.


    Selbstverständlich will ich nicht ausschließlich "Stimmung" machen. Ich bin aber auch nicht die Pressestelle von Honda Motor Europe und Du bist hier nicht der Schiedsrichter. :lol:


    Ich zitiere aber gerne noch eine andere Stelle des Artikels. Antwortschreiben von Honda an einen namentlich genannten Kunden
    "... Jedenfalls können Sie von einem Unternehmen wie Honda Motor Europe (North) nicht erwarten, dass es einen Produktfehler als Unfallursache unterstellt, ohne dass zumindest eindeutige Indizien dafür sprechen."


    Und dieses Antwortschreiben war sicherlich nicht mit der Marketingabteilung abgestimmt. (meine unmaßgebliche Vermutung)

  • Na, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Gebrauchtpreise auswirkt. Nachdem bereits seit einigen Wochen bei motoscout24, etc. ein Überangebot an PAN´s existiert, kommt nun mit diesem Artikel ein weiterer Preisabschlag auf uns zu. Zumindest in Deutschland ist eine STX aktuell nicht mehr zu einem vertretbaren Preis zu verkaufen.
    Also behalten, Topcase beim Solourlaub runter, ab 160km/h Scheibe runterfahren und für die Anfahrt ins Kurvenparadies 30min mehr Zeit einplanen (max. 180 Tacho). Dann gibts auch keine Probleme mit den Supersportlern (siehe aktueller Cartoon in Motorrad Heft 20).
    Was soll's, einen in der Summe aller Eigenschaften besseren Tourer gibt es für mich auch nach dem Verkaufsstart der K1200GT und der halbautomatischen FJR noch nicht.

    Gruß
    Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 Africa Twin
    2004-2017: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT
    Aktuell: Honda CRF1000L DCT Africa Twin, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • Zitat

    Original von Dark Rider
    Na, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Gebrauchtpreise auswirkt. Nachdem bereits seit einigen Wochen bei motoscout24, etc. ein Überangebot an PAN´s existiert, kommt nun mit diesem Artikel ein weiterer Preisabschlag auf uns zu.


    Ob die Preise alle so stimmen, wage ich zu bezweifeln. Es gibt allerdings eine große Preisspanne. Mein Ex Honda-Händler wollte mir 7T€ geben, bekommen hab ich 11200€ und noch Prozente. Die Pan ging sofort an einen Aufkäufer. Hatte sie auch bei Autoscout drin, für 11900€, nachdem sie weg war hat sich sogar jemand gemeldet, leider zu spät. 2 BMW Händler wollten sie garnicht.
    Also alles ist möglich.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Haben da vielleicht unsere Trolle wieder mal gewühlt ????


    GENAU so ist es. Der Artikel klebt nur so vor Halbwarheiten und Mutierten Behauptungen. Was die 2 Amöben sich dabei gedacht haben weis ich nicht. Ändern wird sich für Sie nix, nur haben Sie etlichen 100 PAN Fahrern ein Messer in den Rücken gerammt, wenn es mal zum Gebrauchtverkauf kommen sollte. Diesen Artikel werde ich noch mit einem Leserbrief in selber Sprache beantworten :evil:. Gut das ich dass Abo dieses Käseblättchens gekündigt habe :cry:

  • Hallo,


    bin ja neu in dem Forum und eben durch den Artikel in der Motorrad auf Euch aufmerksam geworden und war ziemlich verunsichert weil ich mir für das Wochenende eine Pan geliehen habe.


    Ich bin heute bis 190 km/h gefahren. Muss ja auch nicht übertreiben wenn man so eine Maschine das erste Mal fährt und auch nicht die Eigene ist.


    Ich kann nur sagen, dass ich von pendeln oder sonstigen Fahrwerksunruhen nichts aber auch gar nichts gespürt habe. Ganz im Gegenteil ich habe mich nach ca. 30 Km Eingewöhnung absolut sicher gefühlt.


    Das ist ja ganz einfach. Wenn man mit einem PKW oder einem Mopped nicht klar kommt, versucht man es zu wandeln, weil das für den Käufer die billigste Lösung ist.


    Wenn ich will, bekomme ich jedes Fahrzeug gewandelt. Es soll ja Leute geben, für die ist eben eine Pan nicht das Richtige und dann sucht man halt so lange bis man was gefunden hat.


    Ist alles meine persönliche Meinung und ich glaube die darf man in diesem Forum auch offen äußern. Ich will hiermit keinem zu Nahe treten.


    Viele Grüße und ich freue mich schon auf meine morgige Tour mit der Pan European.


    Fumagally

  • Hi... dann hat der Artikel in der MOTORRAD ja was Gutes... Herzlich Willkommen.


    Genieße das WE mit der PAN, such dir geile Landstraßen raus und du wirst einen Riesenspass haben, pass aber auf dass du nicht vom PAN-Virus angesteckt wirst.... einige von den Membern hier sind schon seit Jahrzehnten verseucht und kommen nicht mehr los.....


    Soooo schlecht wie es im Artikel dargestellt wurde ist die PAN nämlich gar nicht.... und jetzt hau ich hier lieber ab...bevor ich von der einen oder anderen Seite meine Prügel bekomme.... :lol: -%-

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Diesen Artikel werde ich noch mit einem Leserbrief in selber Sprache beantworten :evil:.


    Sollte man sich wirklich mal überlegen - gar keine schlechte Idee. Wenn man sich überlegt, wie die beiden Typen erst hier versucht haben die Community vor ihren Karren zu spannen, letztendlich abgeblitzt sind und nu anderweitig rumrühren ... :evil:
    Das muss man sich nicht gefallen lassen!

  • ... also ich war gestern noch mal schnell im Sauerland zum Kaffee trinken.
    Hin und her knapp 400km. Alles dabei, Autobahn, normale Landstrasse und kleine, verwinkelte Strässchen. Auf der ganzen Strecke hatte ich das Gefühl auf dem richtigen Moped zu sitzen.
    Und wie gesagt, 230 km/h macht bei mir kein Problem.