Motorrad Ausgabe 20

  • GOO GOO GOO GOO GOO GOO


    Meine kommt Morgen, wenn ich wieder nüchtern bin und der Ärger verflogen ist (BTW: Als "nicht" Moderator ;-))

  • Gut geschrieben Dirk...leider habe ich die Zuspitzung der Situation nicht so ganz mitbekommen, ich kenn den Artikel nicht. Noch besser wäre es gewesen, die Zahl der Forumsmitglieder im Leserbrief zu erwähnen, welches belegt hätte, dass die Zahl der Unzufriedenen verschwindend gering ist, weil die Relationen verwischen.


    Kann mir mal einer diesen besagten Artikel scannen und zuschicken, ich hab die MOTORRAD nicht abbonniert. Und vermute ich richtig, dass einer der sogenannten "Amöben" ein Federbein verkaufen will......????

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Kann mir mal einer diesen besagten Artikel scannen und zuschicken, ich hab die MOTORRAD nicht abbonniert.


    ... und ich habe sie gerade gekündigt (allerdings nicht nur wegen des Artikels).

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    @ Dirk


    Einfach Klasse :roll:falls er `ne 2.nixpendel PAN braucht, ich komme vorbei ;-)


    Genügend nichtpendelnde Pans zu finden dürfte nicht das Problem sein, eher einen Reporter der das wissen will, denn der Rand einer BMW Brille ist fast nicht überschaubar.


    Bikergruß
    Helfrid

  • Zitat

    Original von Unterfranke


    Verstehen kann ich aber jemand, der Todesangst beim Fahren hat, das der das Mopped ohne Verlust wieder los werden möchte. :(


    panfangrüßle


    Lieber Unterfranke.


    Zitat Oliver Pocher: "Lass Dich nicht verarschen"


    Diese Behauptung der Todesangst, ich vermute, daß das der Herr aus Rheda-Wiedenbrück gesagt hat, dürfte er auch nur aus verfahrenstaktischen Gründen aus dem Hut gezaubert haben. Genau diese Formulierung las ich in einem seiner Schriftsätze aus dem Zivilprozess. Und das faire Vergleichsangebot des Honda-Händlers hatte ihm nicht gereicht, er konnte den Hals nicht voll kriegen und plötzlich pendelte die Karre so dolle, dass er Todesangst kriegte, um zu prozessieren, vorher ging es nur zwischen den Anwälten hin und her......da kann man doch alles zwischen den Zeilen lesen, wenn man nicht gerade an der Wand schläft.


    Warum zitiert dieser Hundling denn nicht das ellenlange unabhängige Gutachten von Sachverständigen über sein Mopped. Taucht das in der Reportage auf...???? Die haben das Fahrverhalten auf Landstraße und BAB 3 Stunden lang bis über 220 km/h gefilmt, da war nix mit Pendeln. Ich kann es ganz gut mit seinem beklagten Honda-Dealer (aus Lippstadt) und hatte das Vergnügen, das Gutachten komplett zu lesen.


    Der wollte seine Kiste loswerden und , ist meine persönliche Meinung, dabei Reibach machen, das hat letztlich auch durch die Beweislage des unabhängigen Gutachtens nicht geklappt. Uns wollte er auch mit linken Methoden vor seinen Karren spannen und als Zeugen gewinnen, ich hatte damals schon gewarnt. Und nun wirft er auf öffentlichem Wege mit Scheiße um sich und schafft es sogar, einen unfähigen Redakteur vor seinen KArren zu spannen.


    Da muss ich mir morgen wohl auch mal die MOTORRAD kaufen (einmalig). Ich kann mich übrigens nur Bärnd´s Meinung anschließen, dass alle zufriedenen STX-Fahrer einen gepfefferten Leserbrief losjagen und die Kompetenz eine Motorrad-Journalisten in Frage stellen, der ohne Kreuz-und-Quer-Ermittlungen so einen Mist in der deutschen Motorradszene abdrucken lässt, weil ihm zwei Frustrierte einen erzählen. Wäre ich STX-Fahrer und Abonnent der Zeitung, hätte ich diese konsequenter Weise auch gekündigt.


    Gruß


    Olli

  • Die E-Mail Adresse st: Leserbrief_MRD@motorpresse.de



    Soeben abgeschickt:
    -------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    anbei finden Sie meinen Leserbrief zu dem Artikel auf Seite 114/115 in Heft 20 vom 15.9.2006.


    WENN


    WENN Ihr Redakteur doch nur die Zeit gefunden hätte, sich in besagtem Pan-European-Forum etwas intensiver umzuschauen, dann hätte er gesehen, das diese 2 Kollegen schon vor Monaten im Forum versucht haben, die Leute vor Ihren uneigennützigen Karren zu spannen.
    WENN er dann beim weiter lesen den Hinweis gefunden hätte, auf das verlorene Gerichtsverfahren des Herrn Schenk und das Gutachten in dem kein Wort von geringer Profiltiefe steht, aber ein 3 stündiger Hochgeschwindigkeitstest, WENN er dann weiterhin die Mehrzahl der zufriedenen und NICHT Pandelnden Pan-European-Fahrer befragt hätte, WENN er nicht eine (statistisch völlig Irrelevante) Umfrage in seinem Artikel aufgeführt hätte...WENN, ja wenn, dann wäre dieser Artikel nicht das schlimmste an schlecht recherchiertem Journalismus das ich seit langem gelesen habe. Hier lässt sich doch tatsächlich jemand mit Halbwahrheiten und leeren Phrasen dazu bewegen, den Gebrauchtmarkt dieser hervorragenden Maschine zunichte zu machen. Und was ist der Gewinn? (vor allem der Herren Schweizer und Schenk?) Außer persönlicher Genugtuung und Rache = 0.
    Schade dass sich eine so renommierte Zeitschrift wie Motorrad so manipulieren läst.


    (Sollte ihr Redakteur noch einen Funken von Restanstand besitzen wird er der Einladung zu einer Probefahrt auf NICHT wackelnden Pan European zustimmen)
    -------------------------------------------


    Je öfter ich diesen Artikel lese, desto wüster schüttele ich den Kopf... :twisted: :twisted:

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt



    Kann mir mal einer diesen besagten Artikel scannen und zuschicken, ich hab die MOTORRAD nicht abbonniert.


    Olli, ich den Artikel eingescannt und an Deine E mail Adresse geschickt .


    Möchte noch jemand ??

  • @ Ralf
    wenn du so freundlich wärst - Adresse ist im Profil.
    =dank= schon mal
    Gruß
    K-H#366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Forum,


    so oder so ähnlich wird man/frau mit Euren Unmutsäusserungen umgehen. Der interessierte und vor allem nicht betroffene Leser wird u.a. zu folgendem Schluß kommen. Ihr betreibt Stimmungsmache gegen einzelne Personen, stellt Fakten wechselseitig als wahr/unwahr oder repräsentativ/nicht repräsentativ dar und habt den Artikel nicht einmal gelesen. Der interessierte und zunächst nicht betroffene Leser wird dankbar sein, vor dem Kauf dieses Produktes aufgeklärt und damit behütet worden zu sein. Dem interessierten und nicht betroffenen Leser wird der Artikel als unterhaltsamer Zeitvertreib präsentiert, mit Fakten untermauert, die sich auch nach Studium der zahlreichen Beiträge zum P-Thema in diesem Forum nicht auflösen. Es ist doch (vom Redakteur) bewußt der Verweis auf dieses Forum gemacht worden. Da helfen auch die stereotypen Bekenntnisse zum "in der Summe ihrer Eigenschaften besten Tourer" nicht mehr - sind eher kontraproduktiv. Die Sch...ße brennt und Ihr versucht sie mit Füßen auszutreten. Kein schöner Anblick dessen was folgt. Sie pändelt, auch nach 2003/4/5. Schlimmer noch, sie wird in aktuellen Vergleichstests gar nicht mehr berücksichtigt, stattdessen wird die Deauville als kleine Pan in den Wettbewerb geschickt.


    Warum, so frage ich mich, hat Honda die zwei von Euch benannten Störer nicht einfach kassiert? War damit zu rechnen, daß sich viele andere den Präzedenzfällen hätten anschließen wollen? Denn nicht nur die zwei von Euch bezeichneten Personen sind namentlich aufgeführt, der aufmerksame Leser zählt sechs namentlich genannte Personen.


    Meine Pan pendelt(e) nicht! Mein Vorschlag zur Aufklärung im Sinne der Interssenslage ist, eine geeignete Darstellung an prominenter Stelle in diesem Forum (pop-up?). Den Beitrag von Olli gestern abend halte ich für sehr geeignet, lediglich der Hinweis den Artikel noch nicht gelesen zu haben würde ich streichen. Kann Olli jetzt auch, ich habe ihm den Artikel geschickt.