Blinker als Standlicht?

  • Hallo Kalle,


    steht doch in den Widerufsbedingungen:


    Im Rahmen der Stvo nicht zugelassen einsatz für Show zwecke.


    Gruß


    Nobby

  • @ Kalle du kennst auch nicht die Zweifadenblinkerfassung von Honda,passend für deine ST1100 -------33405 - MT3 - 671
    Damit brennt der Blinker vorne mit 5Watt mit,bei eingeschaltetem Licht ! und wenn du den Blinker einschaltest blinkt der mit 21Watt ! Ist aber in de auch nicht erlaubt!

  • Die Fassungen habe ich im Möppi drin, fragen sollte man doch nicht soviel. -%-


    Aber es war mal so eine allgemeine Frage, denn zur Zeit im Rahmen von EU-Recht usw. ändert sich ja so einiges.
    Denn manchmal ist ja das, was nicht ausdrücklich verboten ist..... ;-)

  • Hallo Jungs



    Gott sei Dank ändert sich da EU massig was...wurde auch Zeit....


    Das mit den dauerleuchtenden Blinkern finde ich super... man wird doch erheblich früher vom restlichen Verkehr gesehen ...:oops:
    Das Teil hatte meine ,dicke Vera' schon eingebaut.... GOO =)


    Das bestädigen mir bis dato Alle....es soll angeblich sehr gut zu erkennen sein....! yepyyyyy!!!!-%-


    Ein Faktor mehr Sicherheit.....!:lol: :FUE:


    Servus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Zitat

    Original von Kallest1100
    Die Fassungen habe ich im Möppi drin, fragen sollte man doch nicht soviel. -%-


    Wer lange frägt der irrt lange... ;-)


    Habe die mod seit '92 drinnen und es hat mich noch nie jemand deswegen angemacht, ja noch nicht mal während "Amtshandlungen" wo der LEO da ja quasi draufsteht ;-)
    Und zwar aus den von Hans angeführten Gründen (komme ja aus der Berufsfahrerseite); bei Nacht und im Regen für andere einfach besser zu erkennen ob da jetzt zB 4 oder 5 Scheinwerfer sind... auch entgegen kommend wird die Fahrzeugbreite damit einfach auch dargestellt...
    (hatte es mir installiert nach dem mir in schmaler Seitenstraße einer fast den Spiegel abgefahren hatte...)
    Davon daß ich finde daß es obendrein cool aussieht mal abgesehen ;-)


    Und wenn man sich umsieht was die GTI und krass-3er Fraktion so anstellt, brauch ma uns über die 2x 5W Funzeln ja keine Sorgen machen... die 21W Blinker sind weiterhin deutlich auszumachen (womöglich sogar besser als mit den weißen Blinkergläsern anderer Lösungen)

  • und für die 13er gibet keine solche Fassung, :cry:
    hab mir da schon nen Wolf abgesucht bei den Altteilen von meinem Mech. :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Dann wäre doch vielleicht die Ebää- Geschichte was für Dich?
    Was am nen Blechdingens zu montieren geht, geht doch auch meistens im Möppi. :twisted:

  • Zitat

    Original von heimo s.
    und für die 13er gibet keine solche Fassung, :cry:


    Dann baut man sich eben einfach zusätzlich kleine 5W mit Stecksockelfassung rein.
    Also raunz nicht, kauf! ;-)


    Zitat

    Original von Kallest1100
    Dann wäre doch vielleicht die Ebää- Geschichte was für Dich?
    Was am nen Blechdingens zu montieren geht, geht doch auch meistens im Möppi. :twisted:


    Najo, wenn dann aber auch die hinteren Blinker mit leuchten sehen das die LEOs nicht so gerne.
    Bei der RedAlert Alarmanlage die mein Kumpel und ich in unseren Möppis haben, kannst running-lights per Tastendruck aktivieren (er machts immer bei Nebel und so), da laufen aber eben auch die hinteren Blinker mit und da hat ihn schon paar mal ein "Kibrist" drauf aufmerksam gemacht.
    Bei mir mit "nur vorne" dagegen noch nie was, nicht mal Anmerkung.