Solarladegerät

  • In English:


    solar





    (Jaja, durch die schaltung ladet das ding nicht einmal wenn er auf 'm parkplatz steht, aber trotzdem ein interessanter artikel...)

  • Zitat

    Original von Gero
    Heute in "auto motor und sport TV" getestet ein Solarladegerät für die Ladung/Erhaltungsladung der Autobatterie (Preis fast 40,-€ teuer) -%-
    Um es kurz zu machen, das Geld kann man sich sparen. Genaue Messungen ergaben lediglich ein Bruchteil des angegeben lieferbaren Stromes.
    Auch durch sehr starke zusätzliche Beleuchtung ergab die Messung lediglich eine Erhöhung auf 70-80mA. (Deckt noch nicht einmal den Krichstrom)
    Also einem wird es auf jedenfall was bringen -%- -%- w;-)


    Dann ist es ja seltsam, dass wir, seit wir so ein Solarpanel im Punto liegen haben, kein Problem mehr mit dem Anlasse haben...

  • Wie Gero schon sagte, ist in "Auto Motor Sport TV"
    das Solarpanel durchgefallen.
    Siehe O-Ton:
    Die Spannung der Autobatterie aufrecht zu erhalten, wenn das Auto über längerer Zeit an einem Ort steht? Klingt gut. Das Solar Panel soll die Kraft der Sonne über den Zigarettenanzünder leiten. Doch nicht in jedem Auto ist dieser auch bei ausgeschalteter Zündung aktiv. Von einer direkten Verbindung mit dem Motor raten Experten ab, da keine Sicherung enthalten ist. Wird das Kabel eingeklemmt, führt das zu einem Kurzschluss und dieser möglicherweise zu einem Brand. Auch die versprochene Leistung von 135 Milli-Ampere bleibt mit 20 Milli-Ampere deutlich zurück.