KillSchalter ausbauen

  • Ich will an der ST den Gasgriff und den Zentralschalter um 1 cm nach aussen verschieben um zwischen Schalter und Bremseinheit eine Halterung am Rohr anzuschrauben. Weiss aber nicht, wie a) der Schalter gelöst wird und b) wie ich den Griff losmache. Finde im Handbuch keine große Hilfe.
    Aber doch sicherlich hier, oder?

  • Hallo RIB,
    die Schalter/Gasgriffeinheit kannst du lösen wenn du die 2 Kreuzschlitzschrauben von unten löst. Die Einheit wird aber durch eine Bohrung im Lenker fixiert und läßt sich deswegen nicht so weiteres dauerhaft verstellen.
    Ist es nicht einfacher die 2 Schrauben des Bremszylinders zu lösen und diesen zu verschieben?

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Zitat

    Original von Lomedo
    Hallo RIB,
    die Schalter/Gasgriffeinheit kannst du lösen wenn du die 2 Kreuzschlitzschrauben von unten löst. Die Einheit wird aber durch eine Bohrung im Lenker fixiert und läßt sich deswegen nicht so weiteres dauerhaft verstellen.
    Ist es nicht einfacher die 2 Schrauben des Bremszylinders zu lösen und diesen zu verschieben?


    Eine Schraube habe ich jetzt gefunden. Aber zwei?
    Das verschieben des Bremszylinders reicht nicht aus, ohne etwas an der Lenkerabdeckung wegzuschneiden/-fräsen.

  • RIB,
    1 Schraube ist vorn eine hinten (anders kann ichs jetzt nicht beschreiben, aber sie ist da) nach lösen derselben läßt sich die Einheit verschieben, falls dir das reicht. Ob es zum abnehmen reicht oder du dann noch mehr lösen mußt kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Wenn ich sie nur um 5-10mm verschieben kann, reicht das zusammen mit der Bremseinheit aus. Hängt der Gasgriff an der Schaltereinheit dran?

  • RIB

    Zitat

    Hängt der Gasgriff an der Schaltereinheit dran?



    ja der Gasgriff ist in der Schaltereinheit eingehängt.
    Aber denk daran es muß ein neues Loch zur fixierung der Einheit gebohrt werden, und paßt dann noch der Gasgriff/Lenkergewicht?

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Ich werde mir das morgen mal in aller Gemütsruhe angucken. Das mit dem Loch gibt mir zu denken. Vielleicht kann ich ja die Halterung etwas abschleifen und ein wenig an der Lenkerverkleidung machen. Danke erst mal. =dank=