Fehlzündungen ???

  • Hi Ihrs Ich habe da ein kleines Problem , vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Habe jetzt seit ca 3 Wochen das Problem das meine Dicke wenn ich bei hoher Drehzall das Gas wegnehme einen lauten Knall aus dem Auspuff macht.
    Desweiteren wenn ich sie ohne Gas den Berg runterfahre son flatschen höre ( Kann es leider nicht anders beschreiben )
    Zwischen 1000 und 2000 U/min läuft sie sehr rau.
    Ansonsten kein erhöter Benzinerbrauch ect.
    Springt auch sehr gut an
    Alles das selbe wie vorher


    Folgendes habe ich schon gemacht:


    Kerzen gewechselt ( waren eh dran )
    Luftfilter gewechselt
    Anderer Krafstoff ( von ARAL auf Schell)


    Habt Ihr eine IDEE ???
    Grüßle aus der kalten Eifel

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo Markus,
    das gleiche hatte ich vor einem halben Jahr auch. Bei mir war es die Dichtung vom Auspuff zum Motorblock. Halte mal die Hand dran wenn der Motor läuft. Wenn du einen leichten Luftzug spürst ist es das. Arbeitszeit zum Auswechseln ca 30 min.
    Und aus der kalten Eifel komme ich gerade zurück. Einmal Aachen- Ruhrsee- Vogelsang- Gemün und über Düren zurück. Zittere jetzt noch.

  • Undichte Auspuffdichtung, Undichtigkeit bei einme Auslassventil, Gemischabmagerung durch Falschluft...



    Wie bereits geraten.... mit den Auspuffdichtungen anfangen.... danach das Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen und zum Abschluss das Ventilspiel prüfen


    Manfred