Fussrastentieferlegung hinten

  • Hy Leute


    Bin neu hier und sage mal eben erstmal Guten Tag.


    Ich möchte mir noch diesen Monat eine neue St 1300A kaufen und suche daher
    eine Fussrastentieferlegung hinten.


    Meinem HD ist sowas nicht bekannt


    Da meine Sozia mit der Beinstellung nicht zufrieden ist.(Kniewinkel ist bei Ihr während der Probrfahrt nicht OK gewesen)


    Kennt jemand von euch dafür eine Lösung??


    Hilfreichen Dank an alle die schreiben
    Peter

  • Hallo Nachbar,


    erstmal willkommen hier im Forum, mit den Fussrasten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn Du Lust hast, schau doch mal bei uns vorbei. http://www.stoc-weser-ems.de


    Volker


    P.S. hier gibt es aber jede Menge Bastler, die so etwas vielleicht schon gezangelt haben.

  • Hallo Peter,


    versuche es einmal hier: http://www.verholen.de/


    Ich habe dort im Juli diesen Jahres den sogenannten:
    Sozius-Fußrastenadapter Honda PanEuropean St1300A (Art.Nr. 908401) mitsamt Teilegutachten gekauft. Kostenpunkt: 225 €.


    Beim schnellen Blättern auf der HomePage habe ich das Teil jetzt nicht gefunden. Schau doch selbst einmal nach oder rufe im Zweifelsfall dort an. Frau/Herr Verholen sind recht hilfsbereit und geduldig.


    Bei deren Lösung bleibt die Original-Raste erhalten, wird aber auf einen drehbaren Rastenarm montiert, der sowohl nach unten wie auch nach oben (in kleinen Raststufen) verstellbar ist. Mit dabei ist eine Distanzhülse, die verhindert, dass die tiefer gesetzte Raste die Abgasanlage berührt. Das Ganze sieht ordentlich aus, ist stabil, beim TÜV kein Problem und mit etwas Bastelaufwand (ca. 1 Std, weil u. U. etwas nachgearbeitet werden muss) zu montieren.


    Mein Sozia ist sehr zufrieden.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ups, Werner, das hast Du für den Peter aber schnell gesucht... und das ist richtig!!


    Aber leider kommen zu dem Preis noch die beiden Distanzhülsen dazu und kostet es doch 225 € :wroll:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Klar Achim,


    aber wer schön sein will muss leiden können! --- w;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Na da sage ich doch schon mal schönen Dank
    {cool}


    Genau das hatte ich gesucht .


    Hoffe das eine Senkung von 4-6 cm ausreichen wird.

  • Hy Dirk


    Mein Vorteil ist !!!


    .......die Sozia die ich mitnehme werden ständig ausgetauscht:wlol: :wlol:


    stehe halt auf Frischfleisch-%-


    Zum Grusse
    Peter

  • @ Dirk


    Das Thema "austauschbare Sozia vs. verstellbare Fußrastenhöhe" hat Dich wohl trotz Deiner *weltbesten Ehefrau von allen* gepackt :wlol:


    Ist die *Weltbeste* z. Zt. auf Kur? Oder verleiht Dir was anderes den Mut? Dann verrate mir den Trick! -%-


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:




  • Achim, alter Haudegen... :mrgreen: Du brauchst noch Tricks 0))((0