Versicherung

  • Zitat

    Original von Peter56
    Hallo zusammen,


    ich hatte das gleiche Problem. Allianz nur 1000,- € SB (deshalb habe ich 3 Autos und 2 Mopeds gekündigt) ; HUK nur 500,- € SB; HDI gar keine Teilkasko, wegen Neuwert über 12500,-;
    Nach mehreren Anläufen bei verschiedenen Versicherungen bin ich nun bei der Zürich gelandet. Da gibt es überhaupt keine Probleme die versichern mir jetzt die Dicke bei Teilkasko mit 150,- € SB für die Saison von 4 bis 10 für ca 225,- € bei SF 10.


    hallo,


    das sind unterschiede, die verstehe wer will :-(


    ich habe bei der allianz null probleme und zahle bei sf 7 von 3-10 mit 150 selbstbeteiligung 187.59 hk + tk


    die zürich hat mir gerade das gleiche für 196.31 angeboten


    gruß helmut

  • Zur Info


    bei mir ist es auch die HUK, diese Woche abgeschlossen.


    Haftpflicht mit 100 Mio.€ Versicherungssumme
    Kw:93 Regio/Klasse : B1 Tarifgruppe B
    Schadenfreiheitsklasse 3,Beitragssatz :50%


    Fahrzeugversicherung
    Teilkasko mit 500,-€SB
    Kw:93 Rego/klasse : B2, Tarifgruppe:B


    alles ohne Schutzbrief, bei schon 19% Mwst


    Gesamtbetrag: 203,23 bei jährlicher Zahlungsweise


    Zum Grusse

  • Zitat

    Original von uli#177
    Noppes ich hatte ...
    Als Anerkennung für die HUK habe ich jetzt nach und nach alle Versicherungen bei denen gekündigt, das juckt die aber wenig.
    ...


    Also ich habe unsere beiden Bikes bei der HUK versichert - allerdings nur Haftpflicht: Problemlos und gnadenlos günstig. Die zicken offensichtlich nur in speziellen Fällen rum.

  • Guten Morgen, ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Ich habe so ziemlich alle Versicherungen bei HUK (4 Autos, 4 Motorräder und sonstige Sachversicherungen. Bin bisher voll zufrieden und im Beamtentarif auch noch fast konkurrenzlos günstig.
    Nur weil ich meine Pan mit 500Euro SB da versichern kann, kündige ich doch nocht alle Versicherungen und zahle am Ende 500,00 Euro mehr, nur das ich beim Motorrad 150 Euro SB habe. Wenn das Teil nun geklaut wird, ist mir eigentlich egal ob ich 150 oder 500 Euro selbst zahle. Hauptsache ich bekomm die 10000,00 Euro aber wie oft kommt dies denn vor.
    Da ja sehr viele bei der HUK auch ihr Auto versichert haben, hier noch ein Tipp, Zum 01.01.07 hat die HUK einen neuen Kfz-Tarif, durch umstellung auf diesen neuen Tarif kann man einiges sparen. Die Umstellung geht problemlos und bringt in der Regel keine schlechteren Bedingungen. Durch die Umstellung unsreer 4 Autos auf den neuen Tarif habe ich 200,00 Euro gespart.


    Grüße und guten Rutsch


    Klaus

  • Stimmt Celica,


    ich habe auch auf den neuen Tarif umstellen lassen. Ich fand es nur nicht besonders kundenfreundlich, dass die HUK nicht von sich aus auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Andere Gesellschaften tun das.
    Ich habe übrigens auch alle Fahrzeuge dort versichert und bei Vergleichen in der Vergangenheit mit andren Anbietern keinen Grund zum Wechseln gehabt.


    Guten Rutsch (aber nicht auf der Straße)!


    gloster11

  • Ich glaube einige scheinen mich für bescheuert zu halten.
    @Thomas die Haftpflicht ist kein Problem, nur was nützt mir eine Diebstahl, die nur in drei Ländern gilt. Wie gesagt, der Vertrag sollte im Juli 2006 abgeschlossen werden. Die Doppelkarte enthielt sogar 300 € Selbstbeteiligung und als der Antrag mit der Post kam hat es mich fast umgehauen.
    klaus meinst du ich wechsel nach 28 Jahren aus jucks
    Habe in der Hausrat, Gebäude und Haftpflicht bei 10 € weniger keine 250€ Selbstbeteiligung mehr, Die Rechtschutz kostet 100 € weniger bei gleichen Leistungen.
    Das Motorrad kostet 20 € mehr, habe dafür Europa weiten Diebstahschutz und 150 € Selbstbeteiligung.
    Diejenigen die einen Vertrag in der zweiten jahreshälfte bei der HUK abgeschlossen haben, mit einem Motorrad über 15.000 € , sollten sich ihren Vertrag mal genau durchlesen.
    Ansonsten guten Rutsch

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Ulli, natürlich halte ich dich nicht für bescheuert, wenn das ja stimmt was du schreibst, bin ich ja bescheuert weil ich noch bei der HUK Coburg versichert bin.
    Also ich bin nicht bei der HUK 24 /gibt es erst 3 Jahre) sondern bei der HUK Coburg (handelsüblich also nicht übers Internet) versichert.
    Wenn ich aber 100,00 Euro in der Rechtsschutzversicherung bei gleichen Leistungen sparen kann, zahle im Moment 143,00 Euro für Familien u. Verkehrsrechtschutz, das heisst es kostet dann nur 43,00 Euro, da würd ich auch wechseln. Vielleicht solltest du mir mal mitteilen wie die günstige Versicherung heisst. Bisher war ich immer der Meinung das die HUK eine der günstigen Versicherungen ist.
    Und wenn ich dann auch noch in den Sachversicherung sparen könnte wie du, das heisst ich zahle sogar ohne SB weniger wie bei der HUK, dann wäre dies ja wohl überlegenswert.



    Grüße
    Klaus

  • Ich Zahle jetzt 150 € für den Rechtschutz, vorher 250 €, kein Beamtentarif, beim Gerling Konzern. Familien- und Verkehrsrechtschutz, sowie für selbstgenutztes Eigentum.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Uli, danke für den Hinweis. Aber vielleicht bin ich zu blöd, habe eben auf der Homepage vom Gerling Konzern nachgeschaut und da kostet der Familien- und Verkehrsrechtschutz incl selbstgenutze Wohneinheit 268,00 Euro(comfort). 150Euro habe ich da nur beim Selbstbehalt gefunden.
    Kriegs du da Prozente? oder bist du nur als Single versichert?


    Grüße
    Klaus

  • Das hat doch System: Selbstbeteiligungen - Rabatte - Haftungsausschlüsse etc. :-? Wir sollen die Tarife doch gar nicht mehr vergleichen können. :twisted:

  • Klaus ist der selbe Vertrag wie vorher bei der HUK für mich, mit 250€ SB pro Schadensfall. Nur mit dem Rechtschutz ist eh ein Witz, beim 2 Schaden biste weg. Hab mich bei der HUK telefonisch beraten lassen, beim Wechsel habe ich jetzt festgestellt, das sie dafür 60 € berechnet haben (intern) und es als Schaden gilt. Deshalb beim Gerling auch 250€ SB. Wir haben einen Großkundenrabatt aber frag nicht wie hoch der ist.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli